Warm Bodies & Der Oscar!

21.02.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
5
3
Neue Woche, Neues SCREEEN! Wie gewohnt erfahrt ihr bei uns alles über die interessantesten Neustarts der Woche. Aus aktuellem Anlass dreht sich die Faktenflut diese Woche komplett um den begehrtesten Filmpreis der Welt: Den Oscar!

Habt ihr euch schon immer gefragt, wie Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen in gut aussehen könnte? Ich auch nicht. Aber ihr müsst zugeben, die Beziehung Mensch – Monster bietet einigen Spielraum für fantastische Szenarien. Der neue Film von Summit Entertainment widmet sich deshalb auch wieder dieser Thematik, nur mit gänzlich anderem Ansatz.

Warm Bodies (ab heute im Kino) erzählt auf humorvolle Weise die Geschichte eines Twenty-Somethings nach der Zombie-Apokalypse. “R” (an seinen vollen Namen kann sich der junge Untote, gespielt von Nicholas Hoult, dank eingeschränkter kognitiver Fähigkeiten leider nicht mehr erinnern) trifft die ums Überleben kämpfende Julie Teresa Palmer und verliebt sich unsterblich. Ihr Vater (John Malkovich) hat unverständlicherweise Bedenken.

Zweiter Neustart der Woche: Der dreimal Oscar-nominierte Film The Master, der Neuling von Paul Thomas Anderson erzählt die Geschichte eines psychisch zerrüttetem Kriegsheimkehrers (Joaquin Phoenix), der in seinem desolatem Zustand in die Fänge einer Sekte gerät. Anführer Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman) ist inspiriert von L. Ron Hubbard, dem Gründer des Scientology-Kults.

Unsere Top7 behandelt in dieser Folge die wichtige Frage, ob es Horrorfilme gibt, die man(n) bei seinem ersten Date gefahrlos in den Blu-Ray Player schieben kann: Welche Filme vereinen Romantik und Splatter?

Und schlußendlich: Da am Sonntag der wichtigste jährliche Filmpreis der Welt zum 85sten Mal verliehen wird, dreht sich in MovieBäm alles um den Oscar!

Die Frage der Woche lautet:
Welches Film-Monstrum ist euer absoluter Liebling?
Die Antwort wie immer unten in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News