Warner plant Final Destination 5

19.03.2010 - 08:50 Uhr
Final Destination 4
Warner Bros.
Final Destination 4
R
5
1
Eigentlich sollte Final Destination 4 der letzte Teil der Horrorreihe sein. Jetzt hat das Studio Warner Bros. allerdings angekündigt, auch einen fünften Teil produzieren zu lassen.

Vier Mal schon konnte eine Gruppe von Teenagern dem Tod entrinnen, weil einer von ihnen eine Vision hatte und einen bevorstehenden Unfall im Voraus sehen konnte. Was bei Final Destination noch eine originelle Prämisse für einen netten Teenie-Slasher war, wurde bei den Nachfolgern nur noch zur immer gleichen Formel – seien wir ehrlich: Im Prinzip haben wir bei der Final Destination-Reihe vier Mal denselben Film gesehen. Ob der Hintergrund nun ein Flugzeugabsturz, ein Autounfall, eine Katastrophe im Vergnügungspark oder eine Katastrophe bei einem Autorennen war, ist letztlich nebensächlich gewesen.

Dass wir trotzdem immer wieder Spaß mit Final Destination und seinen Sequels hatten, liegt wohl an den kreativen Todesarten und dem besonders in Final Destination 2 zur Geltung kommenden schwarzen Humor – in jedem Fall hatte die Horror-Reihe jedes Mal Erfolg. Da überrascht es kaum, dass Warner Bros. trotz der ursprünglichen Ankündigung, Final Destination 4 werde der letzte Teil der Reihe, auch einen fünften Teil produzieren wird.

Über die Beteiligten gibt es noch keine Informationen und auch das Setting von Final Destination 5 ist noch nicht bekannt. Wir dürfen allerdings wohl davon ausgehen, dass der Film wie schon Final Destination 4 in 3D realisiert wird – bleibt zu hoffen, dass diese Technik kreativer und überzeugender eingesetzt wird, als in Teil 4, in dem der Zuschauer nicht selten den Eindruck hatte, hier mehrere Ebenen von Pappaufstellern vor sich zu haben.

Was meint ihr: Wollt ihr wirklich noch einen fünften Teil der Final Destination-Reihe sehen oder ist die Idee nach vier Teilen ausgereizt?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News