Final Destination 2

Final Destination 2

US · 2003 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 16 · Thriller, Horrorfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.8
Kritiker
50 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
11108 Bewertungen
117 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von David R. Ellis, mit Michael Landes und A.J. Cook

Als A.J. Cook und ihre Freunde in Final Destination 2 über das Wochenende wegfahren wollen, hat sie eine schreckliche Version: sie alle werden bei einem Unfall auf der Autobahn sterben. Cook verhindert den Unfall ihrer Vision, doch nun beginnt ein mörderisches Spiel um Leben und Tod.

Handlung von Final Destination 2
Der Tod ist nicht leicht auszutricksen: Das bekommen Kimberly Corman (A.J. Cook) und ihre Freunde in Final Destination 2 am eigenen Leib zu spüren. Auf der Autobahn hat Kimberly eine haarsträubenden Vision: als Konsequenz einer Verkettung unglücklicher Umstände fallen Baumstämme von einem Truck, Autos müssen ausweichen oder werden von ihnen getroffen und es entsteht eine Massenkarambolage. Der gigantische Unfall kostet etliche Menschen, sie und ihre Freunde eingeschlossen, das Leben. Die verstörte Kimberly blockiert nun nach ihrer Vision die Autobahnausfahrt in der Hoffnung, die Katastrophe zu verhindern. Sie und ihre Freunde kommen gerade noch glimpflich davon, während auf der Autobahn zahlreiche Unglückliche sterben.

Doch aus dem Schneider sind Kimberly und ihre Freunde damit nicht. Nach und nach sucht der Tod jeden Einzelnen von ihnen heim. Nun liegt es an Kimberly, sich selbst und ihre Freunde vor dem scheinbar sicheren Tod zu bewahren.

Hintergrund & Infos zu Final Destination 2
Die Szene des Unfalls, den Kimberly in ihrer ersten Vision voraussieht, basiert auf der Massenkarambolage auf der Interstate 75 in Ringgold in Georgia am 14. März 2002.

Um die Szene zu filmen, wurden zahlreiche Kilometer der Autobahn für mehrere Tage gesperrt. Es wurden für die Szene außerdem echte Baumstämme getestet - doch als diese nicht hoch genug sprangen, wurde sich dafür entschieden, sie nachträglich via CGI einzufügen. (MP)


  • 90
  • 90
  • Final Destination 2 mit Ali Larter, A.J. Cook und Michael Landes - Bild
  • Final Destination 2 mit Keegan Connor Tracy - Bild
  • Final Destination 2 mit Ali Larter - Bild

Mehr Bilder (13) und Videos (6) zu Final Destination 2


Cast & Crew zu Final Destination 2

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Final Destination 2
Genre
Thriller, Horrorfilm
Zeit
2000er Jahre, Gegenwart
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Angst vor dem Tod, Autounfall, Bestimmung, Jugendlicher, Psychiatrie, Schicksal, Schwangerschaft und Geburt, Sterben und Tod, Visionen, Überlebender
Stimmung
Aufregend, Gruselig, Hart, Spannend
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Warner Bros Film GmbH
Produktionsfirma
New Line Cinema , Zide-Perry Productions

4 Kritiken & 112 Kommentare zu Final Destination 2