Jim Carrey als Satan und Jennifer Aniston als Zombie!? Gescheiterte Pläne für Hit-Fortsetzung klingen noch besser als der erste Teil

28.11.2022 - 12:28 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
0
0
Bruce AllmächtigUniversal
Nach dem Komödien-Hit Bruce Allmächtig planten die Autoren ein Sequel namens Brucifer. Hier sollte Jim Carrey auf die böse Seite wechseln und Jennifer Aniston als Zombie auftreten.

Als Bruce Allmächtig 2003 erschien, war Jim Carrey noch ein beeindruckender Kassenmagnet im Komödienbereich. Der Film, in dem seine Hauptfigur die Kräfte von Gott bekommt, spielte damals bei einem Budget von 81 Millionen Dollar stolze 484 Millionen Dollar weltweit  ein.

Wenig überraschend arbeiteten die Drehbuchautoren Steve Koren und Mark O'Keefe anschließend an einer Sequel-Idee, die jedoch nie realisiert wurde. Wahrscheinlich war die Idee mit einem satanischen Carrey und Jennifer Aniston als Zombie dem Studio dann doch etwas zu abgefahren.

Schaut hier mal wieder den deutschen Trailer zu Bruce Allmächtig:

Bruce Allmächtig - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Sequel-Pläne zu Bruce Allmächtig 2 mit Jim Carrey klingen grandios

Laut Variety  sprachen die Bruce Allmächtig-Autoren im SyFy-Interview über ihre Idee für die geplante Fortsetzung namens Brucifer. Darin sollte Jim Carreys Charakter nach dem Tod seiner Freundin Grace (Aniston) der dunklen Seite verfallen und zu Satan höchstpersönlich werden.

Das ist aber noch nicht alles, denn durch seine Kräfte sollte er Grace von den Toten zurückholen. Die wiederauferstandene Aniston wäre dann aber nicht in ihrer menschlichen Gestalt, sondern zuerst als schauriger Zombie zurückgekehrt! Der Zombie-Einfall stammte von Carrey selbst, der von dem Drehbuch-Konzept begeistert gewesen sein soll.

Der düsterere Tonfall, neben dem das Bruce Allmächtig-Sequel trotzdem eine gewohnt lustige Komödie werden sollte, wirkte auf Studio-Verantwortliche aber offenbar abschreckend. Über den reinen Pitch kam Brucifer jedenfalls nie hinaus, obwohl die Fortsetzung noch grandioser als Teil 1 klingt. Eine Art Sequel zu dem Komödien-Hit erschien 2007 mit Evan Allmächtig, an dem Carrey nicht mehr beteiligt war.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Hättet ihr das Bruce Allmächtig-Sequel gerne gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News