Evan Allmächtig

Evan Almighty

US · 2007 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
2.9
Kritiker
25 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.1
Community
5571 Bewertungen
87 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Tom Shadyac, mit Steve Carell und Morgan Freeman

Nach Bruce Allmächtig ist dessen ehemaliger Arbeitskollege an der Reihe, Gott zu spielen.

Kaum wurde er neu in den US-Kongress gewählt, verlässt Evan Baxter (Steve Carell) seine Heimat Buffalo und zieht mit seiner Frau Joan (Lauren Graham) und seinen drei Söhnen Dylan (Johnny Simmons), Jordan (Graham Phillips) und Ryan (Jimmy Bennett) in die Vorstadt von Huntsville in Virigina, wo ein neues Kapitel ihres Lebens aufgeschlagen wird.
Nachdem sich die Baxters in ihrem pompösen neuen Anwesen in der unberührten Natur von Virginia eingerichtet haben, bereitet sich Evan auf seinen ersten Tag als frischgebackener Kongressabgeordneter von New York vor. Das übliche Ritual beginnt mit einem Gebet und der Bitte an Gott, die Welt zu ändern. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Baxter noch nicht, dass jemand ganz oben schon ganz große Pläne für ihn hat. Evan ist überzeugt, dass seine Gebete erhört wurden, als er vom mächtigsten Mitglied des Hauses, dem Abgeordneten Long (John Goodman), zur Mitarbeit an einem wichtigen Gesetzentwurf eingeladen wird. Ihm zur Seite stehen die Assistentin Rita (Wanda Sykes), Bürochef Marty (John Michael Higgins) und der Praktikant Eugene (Jonah Hill). Für Evan bedeutet diese großartige Karrierechance, dass er fortan noch weniger Zeit für seine ohnehin schon vernachlässigte Familie haben wird. Doch für die Aussicht auf Macht, macht Evan gerne Kompromisse. Doch er plötzlich Gott (Morgan Freeman) höchstpersönlich begegnet, Evans Alltag gehörig durcheinander gewirbelt – er bekommt biblischen Bartund Haarwuchs für den richtigen Noah-Look und muss bis zu tausenden Tierpärchen zusammensuchen.

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (2) zu Evan Allmächtig


Cast & Crew zu Evan Allmächtig

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Evan Allmächtig
Genre
Komödie
Zeit
2000er Jahre
Ort
Washington D.C.
Handlung
Abgeordneter, Alltag, Arche Noah, Baustelle, Ehe, Ehepaar, Glaube, Gottheit, Hilfe, Natur und Umwelt, Rettung, Sintflut, Tiere, Unterstützung, Vater, Vater-Sohn-Beziehung
Stimmung
Witzig
Zielgruppe
Familienfilm
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Universal Pictures

7 Kritiken & 86 Kommentare zu Evan Allmächtig