Was ist der Lieblingsfilm von Will Ferrell?

04.12.2010 - 13:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
R
10
1
Am 2. Dezember startete Megamind in den deutschen Kinos. Wir haben uns mit Regisseur Tom Mc Grath und Megaminds Stimme, Will Ferrell, unterhalten – und nebenbei abgefragt, wie der Filmgeschmack der beiden ist.

Will Ferrell in einem Interview treffen zu dürfen, bedeutet eine große Ehre für die moviepilot-Redaktion. Schliesslich ist Ferrell einer der witzigsten Comedians der USA, ein Veteran von Saturday Night Live, sowie mit Best Buddy Adam McKay der Macher von Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy! Applaus! Einem Herrn Ferrell verzeihen wir gerne Flops wie Die fast vergessene Welt und beschränken uns dafür lieber darauf, absolute Kracherfilme wie Die etwas anderen Cops zu loben. Wir lieben ihn als Bitch Hunter in 30 Rock, als George W. Bush, als Mitbegründer von Funnyordie.com. Und natürlich als Sprecher von Megamind!

Im vorweihnachtlichen Berlin trafen wir nun diese Woche auf Will Ferrell und interviewten ihn zu Megamind. Mit dabei war Regisseur Tom McGrath (Madagascar, Madagascar), der uns zu allen Fragen rund um Dreamworks Animation zur Verfügung stand.

Ganz gespannt waren wir natürlich auf die Lieblingsfilme von Will Ferrell, da die Antwort aber uneindeutig ausfiel (“Jeder Film von mir!”), ließ Ferrell uns wenigstens den ersten Film wissen, den er im Kino gesehen hat. Ein Juwel der Filmgeschichte, das mittlerweile zu Unrecht untergegangen ist: der Hundefilm Benji (1974). Außerdem vernichtete Ferrell all unsere Träume, dass Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück kommen könnte: Nein, Paramount Pictures will das Sequel einer der besten Komödien unserer Zeit nicht finanzieren.

Seid ihr Fan von Will Ferrell und habt ihr schon Megamind gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News