Web-Spin-off von Fear the Walking Dead kommt im Oktober

29.09.2015 - 17:30 Uhr
Fear the Walking Dead: Flight 462AMC
5
0
Nach Zombies auf dem Boden heißt es bald Zombies in der Luft. Die Webserie Flight 462, die auf die zweite Staffel von Fear the Walking Dead hinführen soll, erzählt von einem Flug in den Anfangsstunden der Zombie-Katastrophe.

Fear the Walking Dead, das Spin-off von The Walking Dead, bekommt ein Spin-off (wir berichteten). Aber keine Angst, nicht als ganze Serie, sondern als Webformat, das als Promo zur zweiten Staffel von Fear the Walking Dead überleiten soll. Nun wurden die Details der Ausstrahlung offiziell bekanntgegeben, wie zum Beispiel /Film  berichtet. Die Begleitserie Fear the Walking Dead: Flight 462 wird kurz vor dem Finale am kommenden Sonntag im Internet Premiere feiern und in den weiteren Wochen in den Werbeunterbrechungen der sechsten Staffel von The Walking Dead und im Netz ausgestrahlt.

In 16 etwa einminütigen Clips wird die Geschichte des Fluges 462, eines gewöhnlichen Linienfluges, erzählt. Die Passagiere erleben die allerersten Momente des Zombie-Ausbruchs aus der Luft, während am Boden Menschen um ihr Überleben kämpfen. Die Frage ist nur, was passiert, sobald die Maschine zum Landeanflug ansetzt. Schließlich neigt sich der Treibstoff in absehbarer Zeit dem Ende. Und zu allem Überfluss befindet sich auch ein infizierter Reisender mit an Bord.

SPOILER - Das Besondere an dem Format: Ein überlebender Charakter von Flug 462 wird zum Cast der zweiten Staffel von Fear the Walking Dead stoßen. Es ist kein schlechter Schachzug von AMC, die immer noch verdammt vielen Zuschauer von The Walking Dead zu mobilisieren, auch mal beim Spin-off vorbeizuschauen. Die Webserie stammt von Fear the Walking Dead-Showrunner Dave Erickson und den Produzenten der TV-Serie und wurde von Mike Zunic geschrieben, der Produktionsassistent der Mutterserie ist.

Wie gefällt euch das Konzept von Flight 462? Werdet ihr mal reinschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News