Community

Captain America: Civil War - Die Fronten

21.03.2016 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Clash of the Titans
Disney / Marvel
Clash of the Titans
51
10
Dieses Jahr im April ist es soweit, Marvel schickt seine beiden Schlachtpferde ins Rennen: Captain America und Iron Man. Wir, die Zuschauer, müssen uns derweil entscheiden, auf welcher Seite wir stehen: Team Cap oder Team Iron Man.

Ich will euch hier aufzeigen, was die jeweiligen Interessen der beiden Fronten in The First Avenger: Civil War sind und weshalb Sie gegeneinander kämpfen. Ich leite dies aus den Trailern ab (D23; die zwei offiziellen und dem Super Bowl Trailer):

Team Cap:
Team Cap

Mitglieder: Captain America, Ant-Man, Hawkeye, Falcon, Scarlet Witch und The Winter Soldier (aka Bucky Barnes)

Weshalb kämpfen sie?

Durch das D23-Footage weiß ich, das Crossbones in Wakanda war und sich zu der Zeit mit Captain America angelegt hat. Ich habe die Theorie, dass Crossbones einen Anschlag auf Wakanda verübt hat und dies dem Winter Soldier in die Schuhe geschoben hat. Cap, der aber an die Unschuld seines Freundes glaubt, stellt sich gegen die Regierung, die ihn ausgeliefert haben will. Außerdem ist Cap gegen den "Sokovian Accords" - dies ist das MCU-Pendant zum "Registration Act" aus den Comics. Die Superhelden sollen dann damit einverstanden sein, von der Regierung überwacht und geleitet zu werden. Durch vergangene Ereignisse in Captain America 2: The Winter Soldier, hat Cap aber vollständig das Vertrauen in die Regierung verloren.

Sokovian Accords

Team Iron Man:

Team Iron Man

Mitglieder: Iron Man, Black Widow, Vision, Black Panther, Spider-Man und War Machine

Weshalb kämpfen sie?

Anders als Captain America, ist Iron Man der Ansicht, dass der "Sokovia Accord" etwas Gutes ist. Er hat schon früher die Regierung und auch S.H.I.E.L.D. unterstützt. Außerdem kommt hinzu, dass der Winter Soldier Tony Starks Vater umgebracht hat, er war zu der Zeit zwar einer Gehirnwäsche unterzogen, wurde aber für dieses und unzählige andere Attentate nie zur Rechenschaft gezogen. Hinzu kommt noch der Anschlag in Wakanda, welcher wahrscheinlich nicht nur erneut Iron Mans Aufmerksamkeit auf den Winter Soldier gelenkt hat, sondern auch Black Panthers. Bei diesem gehe ich davon aus, dass - wie in den Comics - sein Vater bei dem Anschlag starb, weswegen er nun auf Rache aus ist.

Charakter über die man bisher nichts weiß: Baron Zemo

Über Daniel Brühl als Baron Zemo ist nur bekannt, dass er der zweite Bösewicht des Filmes sein wird, ich denke als Drahtzieher hinter dem Vorhang.


Also liebe Leser:

Auf welcher Seite stehst du?



Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News