Wetten, dass... euch niemand moderiert?

23.11.2011 - 15:00 Uhr
Wetten, dass... auf dem absteigenden Ast
ZDF
Wetten, dass... auf dem absteigenden Ast
Die deutsche Moderatoren-Prominenz flüchtet. Niemand hat Lust auf den Job von Thomas Gottschalk. Nachdem die Favoriten Anke Engelke und Hape Kerkeling agbesagt haben, bewirbt sich Alm- und Dschungel-Promi Carsten Spengemann.

Das ZDF sucht verzweifelt nach einem würdigen Moderator, der bereit ist, in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk zu treten. Es geht um nichts weniger als das Leben des Traditionsformats Wetten, dass…. Die Favoriten des Senders sind bereits abgesprungen. Hape Kerkeling hat neben Thomas Gottschalk live auf dem Sofa eine Absage festgemacht. Auch für den vielversprechenden Kandidat Jörg Pilawa ist Wetten, dass… zurzeit kein Thema. Anke Engelke betonte laut Stern, sie sei nicht Rampensau genug, um die Stelle anzutreten. Michael Herbig, Barbara Schöneberger, Ina Müller, Günther Jauch – alles, was in Moderatoren-Kreisen Rang und Namen hat, lehnt die Stelle des Gottschalk-Nachfolgers öffentlich ab.

Anke Engelke graut es geradezu vor dem Gedanken. Dem Spiegel sagte sie: “Bei ‘Anke Late Night’ habe ich mich immer dafür geschämt, wenn die Menschen glaubten, der Eingangsmonolog sei von mir, dabei war er von meinen Autoren, und ich habe nur so getan, als falle mir alles spontan ein.” Sie sei nicht Rampensau genug für den Job und das Format. Laut Bild.de fühlt sich ein Promi aus der zweiten Reihe stark genug: Carsten Spengemann hat sich auf eigene Faust beim ZDF beworben. Der Dschungelcamp- und Die Alm-Star möchte anscheinend an seine gemeinsame Zeit mit Michelle Hunziker bei Deutschland sucht den Superstar anknüpfen.

Carsten Spengemann sieht seine peinliche bis illegale Medienpräsenz von Dschungelcamp bis hin zur Ringaffäre als Qualifikation. “Ich habe Bohlen überlebt, den Dschungel, die Alm und das Boxen mit D!. Und die schlimmsten Schlagzeilengewitter haben mich auch nicht aus der Bahn geworfen.” Dass das ZDF Spengemanns Bewerbung nachgeht, ist unwahrscheinlich. Ein Mann, der sich für RTL2 tätowieren lässt und wegen eines unterschlagenen Cartier-Rings vor Gericht steht, wird kaum ein gefährdetes Traditionsformat des ZDF moderieren dürfen. Doch vielleicht würde gerade Carsten Spengemann die verzweifelte Herbststimmung bei Wetten, dass…? auf den Punkt bringen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News