Community

Wie Alien im Wasser: Kristen Stewart im Trailer zu Horrorfilm Underwater

Kristen Stewart in Underwater - Es ist ErwachtAbspielen
© 20 Century Fox
Kristen Stewart in Underwater - Es ist Erwacht
20.08.2019 - 15:15 Uhr
4
1
In ihrem neuesten Film bekommt es Kristen Stewart mit fürchterlichen Tiefseekreaturen zu tun. Seht hier den Trailer zu Underwater - Es ist erwacht.

"Unter Wasser hört dich niemand schreien", werden sich die Autoren von Underwater - Es ist erwacht gedacht haben, als sie die Idee für den actionreichen Tiefsee-Thriller hatten. Darin wandert Kristen Stewart nämlich auf den Spuren von Alien-Heldin Ellen Ripley. Zwar hat es Stewarts Figur Norah nicht mit Facehuggern und Chestbustern zu tun, sondern mit noch undefinierbaren Meeresungetümen, doch die Stimmung ist eine ähnliche. Den deutschen Trailer seht ihr oben, unten gibt es die englische Originalversion.

In Underwater - Es ist erwacht findet sich die Crew eines Unterwasserlabors plötzlich in einer misslichen Situation wieder, als ein Seebeben die Außenhülle der Station beschädigt und Wasser eindringen lässt.

Norah ist eine der Wissenschaftlerinnen, die sich nun auf dem Meeresgrund befindet und irgendeinen Weg finden muss, die Situation heil zu überstehen. Als wäre die Situation nicht schlimm genug, mischen sich auch noch Meeresmonster ein.

Underwater als Alien-Ersatz?

Eine Crew von Wissenschaftlern rund um eine weibliche Protagonistin, Monster die aus dem Schatten kommen und lange klaustrophobische Gänge. Der Vergleich mit Alien ist naheliegend, auch wenn Underwater nicht im Weltraum, sondern natürlich im Wasser stattfindet.

Doch die Tiefsee und das All ähneln sich in vielerlei Hinsicht. Beides ist vom Menschen noch relativ unerforscht, die Umgebung ist menschenfeindlich und unbekannte Monster lauern in der Dunkelheit.

Underwater - Trailer (English) HD
Abspielen


Der Trailer vermittelt zwar vor allem in der ersten Hälfte den Eindruck eines Horrorfilms, doch im späteren Verlauf wird er wohl deutlich mehr in die Actionrichtung abdriften. Neben Kristen Stewart, sind Vincent Cassel (Black Swan) und T.J. Miller (Deadpool) in Underwater zu sehen, Regie führt Sci-Fi-Macher William Eubank (The Signal, Love).

Underwater erscheint am 09.01.2020 in den deutschen Kinos. Dann werden wir sehen, wie die Horror- und Actionelemente im Film gewichtet sind.

Was haltet ihr vom Trailer zu Underwater - Es ist erwacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News