Aronofsky packt aus: Wie Black Swan geplant war

28.03.2011 - 00:00 Uhr
2
3
Black Swan ist und bleibt ein großartiger Film. Auch wenn er bei den Oscars nur nebensächlich war. Aber wusstet ihr eigentlich, dass Black Swan ganz anders geplant war?

Liebe Leute, wie vielleicht wenige von euch wissen, war der Film Black Swan ursprünglich ganz anders geplant. Mit anderen Darstellern und einer leicht abgewandelten Geschichte. Der Gedanke von Regisseur Darren Aronofsky war, den aus seinem vorhergehenden Film The Wrestler bekannten Darsteller des Chefs, gespielt von Todd Barry, in einem eigenen Film zu featuren. Der Grundstein für das oscarprämierte Meisterwerk Black Swan war gelegt. Problem war halt nur, dass der gute Todd Barry im Laufe der Entwicklung des Films immer mehr ein Problem darstellte.

Aber ich möchte euch nicht zu viel verraten. Seht selbst, wie Black Swan geworden wäre.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News