Gewinne eine Reise zur Tolkien-Premiere

Wie gut kennst du den Herr der Ringe-Schöpfer J.R.R. Tolkien?

Nicholas Hoult in Tolkien
© Fox
Nicholas Hoult in Tolkien
Moviepilot Team
SeeSonRise Ruben Honermeyer
folgen
du folgst
entfolgen

Ohne J.R.R. Tolkien wären Hobbits bloß Kekse, Mordor ein sinnloses Wort und Game of Thrones hätte in dieser Form nie das Licht der Welt erblickt. Mit Der Herr der Ringe und seinen Geschichten um Mittelerede hat Tolkien das Fantasy-Genre wie kaum ein anderer geprägt. Am 20.06.2019 startet das Biopic Tolkien von Dome Karukoski in den deutschen Kinos und erzählt die Lebensgeschichte des Schriftstellers und Kriegsveteranen.

Mit ein bisschen Glück kannst du ihn schon früher sehen und eine Reise zur Premiere gewinnen. Wir verlosen 1 x 2 Karten, inklusive Anreise, Abreise und Unterkunft für die internationale Premiere am 29. April 2019 von Tolkien im Curzon Cinema in Mayfair, London. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Löse das Quiz und schick uns das Lösungswort!

Darum geht es im neuen Kinofilm Tolkien

Tolkien (Nicholas Hoult) hat es nicht leicht: Bereits mit drei Jahren verliert er seinen Vater, neun Jahre später stirbt auch seine Mutter. Trost findet er nur bei seinen Künstler-Freunden an der Schule und bei seiner großen Liebe Edith (Lily Collins). Diese Liebe wird auf die Probe gestellt, als Krieg ausbricht. All diese Ereignisse inspirieren den jungen Briten später, die Fantasiewelt Mittelerde zu erschaffen.

So kannst du eine Reise zur Tolkien-Premiere in London gewinnen

Um die Karten für die Veranstaltung zu gewinnen, musst du uns zeigen, was für ein großer Fan du bist. In einem Tolkien-Quiz stellst du dein Wissen über den Herrn der Ringe-Schöpfer unter Beweis. Wenn du genügend Antworten richtig hast, erhältst du am Ende ein Lösungswort - das schickst du uns dann im Formular unten zu.

Keine Sorge, du kannst dich gleich nochmal beweisen und das Quiz wiederholen, um an das Lösungswort zu kommen. Wenn du es herausgefunden hast, trag es hier ein:


Das Gewinnspiel endet bereits am Montag, 22.04.2019 um 23:59 Uhr. Anschließend wird der Gewinner unter Ausschluss des Rechtsweges ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Allzu viel Zeit hast du also nicht, wenn du Tolkien schon knapp einen Monat vor Kinostart in London sehen willst. Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die du HIER nachlesen kannst.

Wichtig: Bitte nimm nur Teil, wenn du am 29. April eine Reise unternehmen kannst.

Wie sehr freust du dich auf Tolkien?

Moviepilot Team
SeeSonRise Ruben Honermeyer
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Wie gut kennst du den Herr der Ringe-Schöpfer J.R.R. Tolkien?
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
7fe14ad7eabb42f095b853d858af3c8f