Will Smith plant ägyptische Pharao-Saga

09.09.2008 - 08:07 Uhr
Will Smith
wallpaperbase.com
Will Smith
2
0
Neue Pläne von Will Smith: Er will einen relativ unbekannten Pharao spielen.

Das Branchenblatt “Daily Variety” hat es verraten: Schauspieler Will Smith wird in eine neue Rolle schlüpfen und den ägyptischen Herrscher Taharqa spielen.

Kennt Ihr den? Wenn nicht, werde Ihr ihn dank Hollywood bald kennen lernen: Taharqa ist der 5. Pharao der kuschitischen 25. Dynastie in Ägypten. Er hat im siebten Jahrhundert vor Christus seine Heimat und sein Volk gegen die Assyrer verteidigt und ist siegreich aus dem Kampf hervorgegangen. Er musste die höchste Nil-Flut des Altertums managen und hat sich im ganzen Land als Baumeister hervorgetan. So richtig spannend ist seine Geschichte eigentlich nicht, aber Hollywood wird es schon richten und einige interessant-dramatische Dinge dem König andichten.

Der Film soll “The Last Pharaoh” heißen und Will Smith wird ihn auch selbst produzieren. Als Drehbuch-Autor ist Randall Wallace vorgesehen. Bisher hat der ehemalige “Fresh Prince” ja alles zu Gold gemacht und so wird wohl auch sein Erfolgs-Märchen im alten Ägypten weiter gehen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News