Wir schauen The Flash – Staffel 1, Folge 11

29.01.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Der Flash hat AuaThe CW
2
1
In The Sound and the Fury wird Dr. Wells von seiner Vergangenheit eingeholt, denn ein ehemaliger Schützling von ihm sinnt auf Rache. Da er ein paar besondere Tricks auf Lager hat, kann wieder mal nur Barry Allen als The Flash helfen.

Zu Beginn von Flash-Folge Nummer 11, The Sound and the Fury, liegt hinter Dr. Wells (Tom Cavanagh) ein arbeitsreicher Tag: Er gab Barry (Grant Gustin) den entscheidenden Tipp, um eine Motorradbande namens Royal Flush Gang dingfest zu machen, anschließend kommentierte er ein Siegesfoto des S.T.A.R. Labs.-Teams gewohnt vielsagend mit "Für die Zukunft!". Als er zum Feierabend jedoch in seinem ultraschicken Designer-Eigenheim ankommt und gerade federnd dem Rollstuhl entstiegen ist (im Hintergrund läuft selbstverständlich Nessun dorma), erhält er auch schon einen bedrohlichen Anruf: "Wir wissen beide, was du getan hast ..." Wells will gerade seine Waffe aus dem Tresor holen, da kracht auch schon das Glasdach hinunter und ein Fremder kündigt an: "It's time to pay the piper!", was Wells doch glatt zur Flucht mit Flash-Geschwindigkeit treibt! Ist er also doch der Reverse Flash?

Der verlorene Sohn

Wie Wells Barry am nächsten Tag eröffnet, handelt es sich bei dem mysteriösen Eindringling um Hartley Rathaway (Andy Mientus), einst ein Zögling des guten Doktors, der ihn gar als "mein Junge" titulierte, welcher nun aber zum verlorenen Sohn geworden ist. Ein Flashback lehrt uns zuvor, dass Hartley zwar ein wissenschaftliches Genie ist, aber ebenso ein arroganter Unsympath, unter dem besonders Cisco (Carlos Valdes) zu leiden hatte. Bei S.T.A.R. Labs erfahren wir, dass auch Hartleys schwerreiche Industriellen-Familie mit zivilen Umgangsformen auf Kriegsfuß steht, denn nachdem er ihr offenbarte, schwul zu sein, wurde er flugs enterbt (seine Eltern wurden übrigens in der vorigen Folge von Captain Cold und Heatwave bestohlen).

Mittels Schall-aussendender Handschuhe (in seiner Comic-Version besaß er noch eine Hypnoseflöte) will sich Hartley nun an seiner Familie rächen, der Angriff auf Rathaway Industries wird aber von Barry jäh beendet. Er schleppt Hartley zu den S.T.A.R Labs, wo der Schurke sich als Pied Piper vorstellt, was bei Superhelden-Namensgeber Cisco schon ein wenig Neid auslöst. Hartley, der mit seinem schwarzen Kapuzen-Cape und seiner runden Brille daherkommt wie ein extrafieser Harry Potter, raunte Barry zuvor bei seiner Festnahme zu, er kenne Dr. Wells' Geheimnis. Dieses besteht aber nicht darin, dass Wells laufen und in die Zukunft blicken kann, sondern, dass er trotz Hartleys Warnung vor einer Fehlfunktion darauf bestand, den Teilchenbeschleuniger in Betrieb zu nehmen. Als Dr. Wells dann Cisco, Caitlin (Danielle Panabaker) und Barry seine Verfehlung beichtet, sind diese verständlicherweise wenig erfreut.

Der alte Trick

Die Laune wird auch nicht von Ciscos späterer Entdeckung gehoben, dass Hartleys Handschuhe nur auf die niedrigste Stufe eingestellt waren, denn das lässt nur einen Schluss zu: Er wollte gefangen werden! Im Handumdrehen hat Hartley dann auch die Flucht angetreten, der alarmierte Dr. Wells will die Verfolgung Flash-flink zu Fuß aufnehmen, bricht aber sogleich mit in Hochgeschwindigkeit zitternden Beinen zusammen. Somit ist es erneut an Barry, die Kohlen als Flash aus dem Feuer zu holen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News