Community

Wir wissen endlich, wie das Crossover von Mayans MC und Sons of Anarchy aussieht

06.08.2018 - 12:50 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
1
0
Mayans M.C. - S01 Trailer (English) HD
2:05
Mayans MCAbspielen
© FX
Mayans MC
Zwischen Mayans MC und Sons of Anarchy soll es Überschneidungen geben, so viel ist bekannt. Nun gab Schöpfer Kurt Sutter Ausblick auf eines der Crossover.

"Ich möchte diese gemeinsame Welt anerkennen und Möglichkeiten finden, diese zu umkreisen, aber ich möchte es nicht missbrauchen", ließ Kurt Sutter erst kürzlich zu einem Crossover von Sons of Anarchy und der Anfang September startenden Serie Mayans MC wissen. Für beide Serien zeichnet der US-Amerikaner als Schöpfer verantwortlich, wobei ihm für Mayans MC Elgin James zur Seite stand. Auf der Pressetour der Fernsehjournalisten-Vereinigung Television Critics Association (TCA) gab er nun neue Details zu kommenden Überschneidungen bekannt.

Flashbacks sind der Crossover-Schlüssel für Mayans MC und Sons of Anarchy

Demnach wird es laut Entertainment Weekly  bereits in der Auftaktepisode von Mayans MC zu einer Art Crossover in Form einer Rückblende kommen, in der wir Katey Sagal als Gemma Teller Morrow aus Sons of Anarchy sehen werden. Kurt Sutter sagt dazu:

Es ist ein Flashback, der acht Jahre in die Vergangenheit springt und uns wissen lässt, dass er sich in Stockton befindet, wo die beiden Welten zumindest in der Erinnerung aufeinanderprallen werden.
Katey Sagal als Gemma Teller Morrow in Sons of Anarchy

Bei dem nicht näher genannten "er" handelt es sich mutmaßlich um die Hauptfigur aus Mayans MC, dem zwischen Gangleben und Legalität stehenden, jungen EZ Reyes (J.D. Pardo). Allerdings sollten Fans von Sons of Anarchy keine Welle an Überschneidungen erwarten. Zwar spielen beide Serien in derselben Welt, doch betonte Kurt Sutter immer wieder die angestrebte Unabhängigkeit beider Geschichten. Er wolle nicht an der Mythologie von Sons of Anarchy kratzen, deren Ereignisse vor denen der Mayans MC spielen. "Diese Mythologie kann in der Vorstellung leben. Aber Rückblenden werden nicht jene Ereignisse betreten, die nun geschehen." Gleichwohl seien durch Flashbacks weitere Auftritte von Sons of Anarchy-Charakteren möglich.

Mayans MC debütiert in den USA am 04.09.2018 auf FX.

Was sagt ihr zum bevorstehenden Crossover von Sons of Anarchy und Mayans MC?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News