Aktion Lieblingsfilm

Wir wollen dich oder deinen Freund in der Jury

© moviepilot

Von unserer Aktion Lieblingsfilm habt ihr bestimmt schon gehört. Einige von euch haben uns auch schon Texte zu ihren Lieblingsfilmen geschickt, unter anderem durften wir etwas lesen über Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Vanilla Sky und Prestige – Die Meister der Magie. Ab Mitte Juli werden wir eure Texte veröffentlichen, ihr könnt sie dann bewerten, die Entscheidung über die Preisvergabe wird aber eine Jury treffen … und für diese suchen wir noch ein Mitglied, welches die Community gebührend vertritt.

Schlagt uns ein moviepilot-Mitglied für die Jury zur Aktion Lieblingsfilm vor! Schickt den Namen mit einer kurzen Begründung an ines[@]moviepilot.de, wir werden euren Favoriten dann nach Berlin einladen … und wenn er/sie dann will, wird sich für diesen User einen Tag alles um eure Lieblingsfilm-Texte drehen.

Alle anderen Jury-Mitglieder stehen bereits fest. Wir wollen sie euch kurz vorstellen.
Hanns-Georg Rodek, Filmkritiker von Die Welt
Nicht nur, weil er am gleichen Tag wie Ethan Coen geboren ist, ist er Filmkritiker geworden, sondern weil er Filme liebt. Er ist Vorstandssprecher beim Verband der Deutschen Filmkritiker und setzt sich neben seiner Arbeit für den Erhalt älterer Filme ein.

Frederic Jaeger, Chefredakteur von critic.de
Ohne Film geht es bei ihm nicht. Deshalb hat er eine Gruppe junger Filmkritiker um sich geschart, die auf critic.de ihre Filmkritiken veröffentlichen. Außerdem inszeniert er Filme, ist Mitglied diverser Filmjurys und bringt aktuell sein Studium der Filmwissenschaften unter Dach und Fach.

Jörg Buttgereit, Regisseur, Autor, Filmkritiker (Homepage)
Ohne Jörg Buttgereit wäre die deutsche Horrorfilmlandschaft keine, er ist eine lebende Legende, die in Japan, Großbritannien und in den USA bekannter ist als bei uns – leider. Unangepasste Filmstoffe sind sein Metier. Auch auf moviepilot hat er ein Profil, nicht nur das finden wir super.

Ines Walk, Redaktionsleiterin bei moviepilot
Ich dürfte euch bekannt sein und werde bei unserer Aktion Lieblingsfilm den Überblick behalten. Film ist meine Leidenschaft und deshalb mache ich ganz nebenbei noch film-zeit.de und neuerdings trickfilm-zeit.de.

Mit dem Community-Jury-Mitglied, das ihr vorschlagen könnt, werden diese fünf Personen eure Texte lesen und über die Vergabe der Preise entscheiden. Ich bin ziemlich gespannt, welches moviepilot-Mitglied es werden wird.


Wenn ihr auch an der Aktion Lieblingsfilm teilnehmen wollt, dann schickt euren Text an ines[@]moviepilot.de.

Und hier die Preise, die ihr gewinnen könnt. Wir danken ganz herzlich den Partnern der Aktion Lieblingsfilm, die wirklich tolle Preise für die Sieger bereitstellen.

Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.
Deine Meinung zum Artikel Wir wollen dich oder deinen Freund in der Jury
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus