Wird Dwayne 'The Rock' Johnson Teil des DC-Universums?

02.01.2014 - 09:46 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Fast & Furious 6
Universal
Fast & Furious 6
9
0
Dwayne Johnson ist einer der erfolgreichsten Actiondarsteller unserer Tage. Ein logischer Schritt in seiner Filmkarriere wäre ein Auftritt im derzeit populären Genre des Superheldenfilms. Seit 2007 kamen immer wieder Gerüchte dazu auf. Via Twitter machte er nun ein erneute Ankündigung.

Dwayne Johnson nutzt Twitter gern, um mit seinen Fans in Kontakt zu treten und sie über neue Filmprojekte zu informieren. Nachdem er bereits im Sommer 2012 ankündigte, den intergalaktischen Kopfgeldjäger Lobo auf der großen Leinwand darzustellen, was sich im Februar 2013 wieder erübrigt hat (wir berichteten), kündigte er nun an, doch wieder mit DC Comics in Verhandlungen zu stehen, um 2014 ein gemeinsamens Projekt auf die Beine zu stellen.

Mehr: Box-Office-Schwergewicht The Rock vor Iron Man

Der Wrestler und Actionstar schrieb bei Twitter: “We just had a big meeting w/ Warner Bros CEO re: @DCComics 2014 we will partner up and create the cool bad assery. #RockTalk @ActionTilson” (Cinemablend). Das lässt Spekulationen freien Lauf und mit Spannung erwarten, ob Dwayne Johnson in einem laufenden Franchise-Projekt auftreten oder doch in die Rolle eines anderen Comic-Charakters schlüpfen wird. Bevor 2012 die Gerüchte zu einem Lobo-Film die Runde machten, war Johnson schon 2007 im Gespräch für die Rolle des Black Adam, einem der größten Bösewichte im DC-Universum (Cinemablend).

Eine weitere Möglichkeit besteht für Dwayne Johnson in einem Man of Steel -Sequel aufzutreten. Henry Cavill, der derzeitige Superman-Darsteller, ließ im Bonusmaterial zur Man of Steel-DVD durchblicken, dass die S.T.A.R. Labs eine Rolle spielen könnten und damit Cyborg, für den The Rock sicherlich eine gute Wahl wäre. Henry Cavill befand, dass Cyborg den Konflikt des Superhelden und der Menschheit in eine andere Richtung bringen würde als ein Auftritt von Batman, der im Sequel Batman v Superman: Dawn of Justice von Ben Affleck dargestellt wird. Auf jeden Fall können wir gespannt sein, welche Figur Dwayne Johnson im DC Universum darstellen wird.

2013 war er in fünf Filmen zu sehen: dem Krimi-Drama Snitch – Ein riskanter Deal, dem Sequel G.I. Joe: Die Abrechnung, der Krimi-Komödie Pain & Gain, dem Actionfilm Fast & Furious 6 und dem Krimi-Drama Empire State – Die Straßen von New York. 2014 wird er als der Halbgott Hercules zu sehen sein. Im April diesen Jahres beginnen die Dreharbeiten zu dem Erdbeben-Katastrophenfilm San Andreas (wir berichteten).

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News