Wo liegen Mittelerde und der Tempel des Todes?

23.06.2014 - 19:05 Uhr
Bruchtal.
Warner Bros.
Bruchtal.
13
2
Wo Hogwarts, die Zauberschule von Harry Potter liegt, damit beschäftigen sich Fans schon seit Jahren. Die Infografik, die wir nun für euch aufgegabelt haben, offenbart aber noch viel mehr interessante fiktionale Filmorte.

Die kleine Stadt Forks im US-Bundestaat Washington, in der Stephenie Meyer ihre Twilight-Reihe ansiedelte, bekommt inzwischen regelmäßig Besuch von Fans, die hoffen, einen handfesten Eindruck von ihrer Fantasie zu bekommen. An einem Ort irgendwo in der Antarktis, wo Supermans Festung der Einsamkeit vermutet wird, ist derartiges wahrscheinlich nicht zu erwarten. Die theoretische Möglichkeit besteht jetzt allerdings, seitdem die drei Grafiker Will Samari, Ray Yamartino und Rafaan Anvari für eine Infografik die fiktionalen Filmorte und einige vermutete Dreh-Locations von verschiedenen Fantasywerken aufspürten. Hier seht ihr das gute Stück in der Galerie.

Solltet ihr also irgendwann mal genug Geld oder Zeit haben für eine Weltreise, habt ihr jetzt schon die entsprechende Checkliste. Wo solls zuerst hingehen? Nach Lumpaland (Charlie und die Schokoladenfabrik) oder nach Waterworld? Am schnellsten erreichbar von hier aus wäre wohl der fiktive Staat Romanovia, wo 2004 die Dodgeball -Weltmeisterschaft (Voll auf die Nüsse) stattfand.

Mehr: Star-Wars-Trailer im Stil der Guardian of the Galaxy

Macht ihr euch jetzt sofort auf die Reise zu eurem liebsten Drehort?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News