Bitte lächeln

World of Warcraft führt Selfies ein

Selfies in World of Warcraft
© Blizzard Entertainment
Selfies in World of Warcraft

Im Jahr 2013 war Selfie das Wort des Jahres des Oxford Dictionary, 2014 nahm der Trend um das pseudo-kunstvoll gefilterte Selbstporträt nicht ab und auch 2015 scheint sich das nicht zu ändern. Ein gutes Anzeichen für die Langlebigkeit der fotografischen Modeerscheinung ist die Tatsache, dass Selfies sich immer weiter ihren Weg in digitale Welten bahnen und mittlerweile nicht nur in Die Sims 4, sondern sogar in Azeroth Fuß gefasst haben.

Denn Patch 6.1 bringt ein neues Spielzeug in das Universum von World of Warcraft, um genau zu sein die S.E.L.F.I.E. Camera. Mit ihr könnt ihr nicht einfach nur Screenshots eures Charakters machen, er oder sie kann sich selbst abbilden und ein so viel persönlicheres Foto ablichten – Duckface inklusive.

Um die Ingame-Kamera in World of Warcraft zu erhalten, müsst ihr die vierstündige Level 100-Mission "Field Photography" abschließen und schon kann der Fotospaß losgehen. Weil normale Bilder aber total 2009 sind, könnt ihr eure neue Kamera mit der Mission "Lens Some Hands" upgraden. Habt ihr dieses Abenteuer hinter euch gebracht, erhaltet ihr die S.E.L.F.I.E. Camera Mk. II mit der ihr drei Filter dazubekommt, mit denen ihr eure Bilder einfach aufhübschen könnt. Die drei Filter hören auf die vielsagenden Namen: Sketch, Black & White und Death.

Die Social-Media-affinen Spieler unter euch dürfen sich außerdem über eine Twitter-Integration freuen, mit der ihr die brandneuen Selfies auch gleich mit der Welt teilen könnt. Also, der echten Welt bzw. dem Internet, nicht Azeroth. Ihr könnt natürlich auch teilen, welche Objekte ihr zuletzt gefunden oder welche Achievements ihr erhalten habt, aber sind wir doch mal ehrlich, die Funktion existiert doch hauptsächlich für die Ingame-Selfies.

Freuen wir uns also schon einmal auf die Duckface-Plage, die Azreoth demnächst heimsuchen wird. Auf dem offiziellen Blog erfahrt ihr, was Patch 6.1 noch an World of Warcraft verändert hat. Er ist zum Testen auf den öffentlichen Testrealms (PTRs) verfügbar.

Werdet ihr die neue Selfie-Funktion testen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen für GamePro.de und brauche dafür sehr viel Kaffee.
Deine Meinung zum Artikel World of Warcraft führt Selfies ein