Big Fish Legend ist eine Mischung aus Puzzle-Spiel und Plattformer, in erster Linie ein netter Spaß für Zwischendurch. So weit, so gut. Derzeit macht aber ein fieses Gerücht um das Casual Game die Runde und den Titel für uns so interessant. Destructoid hat laut eigenen Angaben nämlich eine Nachricht erreicht, die nahelegt, dass Big Fish Legend vom ursprünglichen Entwickler gestohlen wurde.
Mehr: Candy Crush Saga ist bei Windows 10 vorinstalliert
Auf Steam könnt ihr das Spiel für etwas mehr als 6 Euro erstehen und dort steht, Entwickler und Publisher sei Igry.ru. Bei Igry.ru handelt es sich allerdings nicht um einen bekannten Publisher oder Spiele-Entwickler, sondern eigentlich vielmehr um eine russische Internetseite, die kostenlose Flash-Games anbietet. Destructoid nennt die Copyright-Verhältnisse der meisten dort angebotenen Spiele "dubios" und merkt an, dass Big Fish Legend deren einziges Spiel auf Steam darstellt.
Mehr: Fallout Shelter überholt WhatsApp und Candy Crush Saga
Big Fish Legend gibt es allerdings auch als kostenlose 60 Minuten-Trial-Version auf der Internetseite von Alawar . Alawar hat ebenfalls eine Steam-Präsenz und über Valves Plattform bereits mehrere Spiele veröffentlicht. Als registrierter Publisher kann eine Firma bei Steam direkt Spiele veröffentlichen, ein Projekt muss nicht erst über das Steam Greenlight-Programm grünes Licht bekommen. Big Fish Legend ist allerdings genau diesen Weg gegangen . Obendrein soll der Titel nur grünes Licht bekommen haben, weil den Abstimmenden kostenlose Spiele-Keys versprochen wurden.
Bei alledem handelt es sich um nebulöse Gerüchte, die auf einer anonymen Nachricht basieren. Die Meldung ist also mit Vorsicht zu genießen und die Sachlage unklar. Wollen wir hoffen, dass es nicht stimmt. Destructoid schreibt selbst, dass Alawar bisher noch keinen Kommentar zu der Sache abgegeben hat und will den betreffenden Artikel gegebenenfalls updaten.
Glaubt ihr, dass Big Fish Legend gestohlen wurde?