Wütender Wolverine: Der größte X-Men-Star wäre fast gefeuert worden

05.06.2019 - 20:30 Uhr
Hugh Jackman als Wolverine20th Century Fox
1
0
Als Wolverine feierte Hugh Jackman in den X-Men-Filmen seinen internationalen Durchbruch. Dabei wäre er beinahe gefeuert worden, wie der Schauspieler nun verriet.

Lange bevor Christopher Nolan mit seiner Dark Knight-Trilogie das Superhelden-Kino aufrüttelte und Disney mit seinem Marvel Cinematic Universe (MCU) das kommerziell erfolgreichste Filmfranchise der Gegenwart schuf, sorgten die X-Men ab dem Jahre 2000 für Furore. Der heute weltbekannte Hugh Jackman feierte in der Rolle des Wolverine vor fast zwanzig Jahren seinen internationalen Durchbruch als Schauspieler.

Doch dazu wäre es fast nicht gekommen. Denn wie der heute 50-jährige Australier gegenüber Daily Mail  verriet, wurde er während der Produktion von X-Men beinahe gefeuert. Unterstützung fand er in dieser Zeit in der Liebe.

Hugh Jackmans Ehefrau schenkte der X-Men-Ikone das nötige Selbstbewusstsein

"Mir wurde gesagt, dass die Dinge nicht wirklich so funktionieren würden, wie sie sich das vorstellten. Ich war kurz davor, von meinem ersten Hollywood-Film gefeuert zu werden, dem größten meiner Karriere", erzählt Hugh Jackman in dem Interview.

Daraufhin sei der X-Men-Star in spe wütend nach Hause zu seiner Ehefrau Deborra-Lee Furness gegangen und habe sich beschwert.

Ich habe auf olympischen Niveau Deb, meine Frau, zugejammert und mich über diese und jene Person beklagt.
Hugh Jackman als Wolverine

Hugh Jackmans Frau sei ihm daraufhin nicht etwa mit Gegenworten begegnet. Stattdessen habe sie dem X-Men-Akteur das nötige Selbstbewusstsein gegeben:

Sie hat mir sehr geduldig für etwa eine Stunde zugehört und sagte schließlich nur: 'Hör zu, ich denke, du musst dir einfach selbst vertrauen. Du machst dir viel zu viele Sorgen darüber, was alle anderen denken. Geh einfach zurück zu dem Charakter, fokussiere dich darauf, vertraue deinem Instinkt ... du schaffst das.'

Das sei Liebe für ihn gewesen, so Hugh Jackman im Weiteren. "Jemand, der an dich glaubt, wenn du nicht ganz an dich selbst glaubst." Der Schauspieler avancierte als Wolverine daraufhin zu einem der bekanntesten X-Men-Gesichter und spielte die Rolle noch einmal in zwei Sequels sowie drei Spin-off-Filmen.

Zudem tauchte Hugh Jackman kurz in den X-Men-Prequels auf, deren neuster Ableger in Form von Dark Phoenix am 06.06.2019 in den deutschen Kinos startet.

Könnt ihr euch die X-Men-Reihe ohne Hugh Jackman als Wolverine vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News