X-Men: Apocalpyse - Mystique/Magneto-Romanze geplant

14.11.2014 - 09:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Magneto und Mystique in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
20th Century Fox
Magneto und Mystique in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
12
1
In X-Men: Apocalpyse werden sich Marvels Mutanten mit dem titelgebenden Ur-Schurken herumschlagen müssen, doch dabei wird auch Zeit für die Liebe bleiben: Im Mittelpunkt der Geschichte soll nämlich die Beziehung von Mystique und Magneto stehen.

Zwar klingt der Titel des nächsten Abenteuers von Marvels Mutanten-Truppe, X-Men: Apocalypse, nicht gerade nach einem Film voller Blumen und Kätzchen, das heißt aber nicht, dass nicht auch auch die Romantik ihren Platz im Drehbuch finden wird. Vor einem guten Monat berichteten wir, dass Drehbuchautor und Produzent Simon Kinberg zufolge die Beziehung zwischen Jennifer Lawrence’ Mystique und Nicholas Hoults Beast in X-Men: Apocalypse erforscht werden soll. Der Hollywood Reporter  vermeldet nun, dass dieses Verhältnis aber nur die zweite Geige spielen könnte, denn vor allem solle die Romanze zwischen der blauhäutigen Mutantin und Magneto im Mittelpunkt stehen.

Wenig überraschend geschehe dies, um die Star-Power von Jennifer Lawrence und Michael Fassbender voll auszukosten, letzterer spielt in den den neuen X-Men-Filmen einen jüngeren Magneto. Zusammen mit den Aussagen Kinbergs über die Beziehung von Mystique und Beast deutet das neue Gerücht darauf hin, dass uns in X-Men: Apocalypse vielleicht sogar eine Dreiecksbeziehung erwartet und sich Mystique letztendlich entscheiden muss, welchen Weg sie gehen will. Wie Cinemablend  anmerkt, könnte aufgrund der durch X-Men: Zukunft ist Vergangenheit veränderten Zeitlinie die weitere Entwicklung von Mystique auch wieder relativ offen sein, sie müsse also nicht so brutal wie die von Rebecca Romijn in der ersten Trilogie dargestellte Version werden.

Mehr: Tom Hardy als Hauptbösewicht in X-Men - Apocalypse?

Wie Moviepilot.com  erinnert, spielt Mystique in der Comic-Vorlage, Age of Apocalypse, eigentlich nur eine Nebenrolle. Dort ist es Charles Xaviers Sohn aus der Zukunft, Legion, der in der Zeit zurück reist, um Magneto zu töten, bevor dieser zum Schurken wird. Als sich jedoch Xavier für Magneto opfert, entsteht eine neue Zeitlinie, in der Magneto zum friedlichen Anführer der X-Men wird und der Ur-Bösewicht Apocalypse die Welt erobert. Beast wiederum arbeitet in dieser Zeitlinie für Apocalypse und züchtet mächtige Mutanten für dessen Armee. Es ist aber davon auszugehen, dass das Comic Age of Apocalypse nur als lose Vorlage für die Film-Version dient. Wie sehr X-Men: Apocalypse vom Comic abweicht, werden wir spätestens beim Kinostart am 19. Mai 2016 erfahren.

Was haltet ihr von der Entscheidung, die Romanze von Mystique und Magneto in den Mittelpunkt von X-Men: Apocalypse zu stellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News