Schon seit über einem Jahr gibt es Gerüchte, dass die Jungdarstellerinnen Anya Taylor-Joy und Maisie Williams im geplanten Spin-off X-Men: The New Mutants die Rollen von Magik bzw. Wolfsbane übernehmen werden. Wie der Hollywood Reporter exklusiv berichtet, haben beide nun tatsächlich für den Film von Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) unterschrieben. Laut Borys Kit vom Hollywood Reporter werden jedoch James McAvoy als Professor X und Nat Wolff als Cannonball nicht in The New Mutants auftreten. Letzterer war auch Teil der Spekulationen um neue Mutanten-Darsteller.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Dennoch dürfen sich Fans auf die bekannten Gesichter von Anya Taylor-Joy und Maisie Williams freuen. Letztere machte sich natürlich als Arya Stark in der HBO-Serie Game of Thrones einen Namen. Williams wird in X-Men: The New Mutants die Mutantin Wolfsbane spielen, ein schottisches Mädchen, das sich in einen Wolf verwandeln, dies allerdings schwer mit ihrem religiösen Glauben vereinbaren kann. Josh Boone postete hierzu schon vor einer Weile folgendes Konzeptbild:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Taylor-Joy spielte sich durch ihre Hauptrollen in The Witch und Split in das kollektive Gedächtnis. Sie wird Magik verkörpern, die Schwester von Colossus, die außerdem magische Fähigkeiten besitzt und sich durch Zeit und Raum teleportieren kann. In den Comics sieht sie zum Beispiel so aus:
Das Drehbuch zu The New Mutants verfasste Regisseur Josh Boone gemeinsam mit Knate Gwaltney. Simon Kinberg und Karen Rosenfelt produzieren das Spin-off. Im Juli sollen die Dreharbeiten zum Film beginnen, bis dahin müssen jedoch noch die Rollen von Danielle Moonstar, Sunspot, Cannonball und Warlock besetzt werden. Fox will sich dabei bemühen, Darsteller mit der jeweils passenden ethnischen Herkunft zu finden, da es sich bei Moonstar um eine Indianerin und bei Sunspot um einen Südamerikaner handelt. Der deutsche Kinostart von X-Men: The New Mutants ist am 12.04.2018.
Sind Anya Taylor-Joy und Maisie Williams die richtige Besetzung für Magik und Wolfsbane in X-Men: The New Mutants?