Young Sheldon - ProSieben gibt den Start der 2. Hälfte der 1. Staffel bekannt

29.05.2018 - 12:00 Uhr
Young SheldonCBS/ProSieben
1
0
Die 1. Staffel Young Sheldon wurde bei ProSieben im März unterbrochen. Der Sender hat nun einen groben Termin für die Rückkehr ausgegeben.

Die Ausstrahlung der 1. Staffel von Young Sheldon unterbrach ProSieben Ende März recht abrupt. ProSieben-Zuschauer befürchteten gar, das The Big Bang Theory-Spin-off wurde abgesetzt. Dem ist aber definitiv nicht so. Young Sheldon kehrt zu ProSieben  zurück und der Sender hat nun auch einen Zeitraum für die Weiterführung der 1. Staffel festgelegt: Im September 2018 werden die übrigen 10 Folgen Young Sheldon gezeigt.

Warum wurde die 1. Staffel Young Sheldon von ProSieben unterbrochen?

Das überrascht uns erfahrene ProSieben- und TBBT-Zuschauer nicht wirklich. Der Sender folgt damit nämlich, wie wir jetzt wissen, auch bei Young Sheldon dem bewährten The Big Bang Theory-Muster. Die Staffeln der Mutter-Sitcom pausieren bei ihrer deutschen Erstausstrahlung ebenfalls stets in den Frühlings- und Sommermonaten, um dann im Herbst zurückzukehren.

Sheldon, Missy und Meemaw

ProSieben füllt damit die zuschauerstärksten Monate zwischen September und April mit dem wertvollen Sitcom-Content aus den USA. Zudem hat die Unterbrechung der beliebten Sitcoms in der warmen Jahreszeit organisatorische Gründe, schließlich müssen die Episoden nach ihrer Weltpremiere in den USA für den deutschen Markt nachsynchronisiert werden.

Was passiert in den übrigen Folgen der 1. Staffel Young Sheldon?

In den USA ist Young Sheldon seit Mitte Mai bereits in den Sommerferien. In den 10 Folgen, die uns erst noch erwarten, bekommt Sheldon eine Erkältung, was der Serie Anlass gibt, die Origin-Story des Katzentanzliedes darzulegen. Außerdem geht Sheldon unter die Schauspieler, muss sich mit einem Schul-Rowdy auseinandersetzen und fechtet seine Comic-Privilegien aus.

Mehr: Young Sheldon Staffel 2 - Wann & wie geht es weiter mit der süßen Comedy?

Freut ihr euch auf die neuen Episoden von Young Sheldon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News