Young Sheldon - Seinfeld-Star mit baldigem Auftritt im Big Bang Theory-Spin-off

12.02.2018 - 13:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Young SheldonCBS
0
1
Demnächst feiert der u.a. mit Seinfeld bekanntgewordene Jason Alexander einen Gastauftritt in der The Big Bang Theory-Prequel-Serie Young Sheldon, wie nun bekannt wurde.

Jason Alexander wird einen Gastauftritt im The Big Bang Theory-Spin-off Young Sheldon absolvieren, berichtet Variety . Der Schauspieler wurde in den 90er Jahren insbesondere durch seine Rolle als George Costanza in der US-amerikanischen Sitcom Seinfeld bekannt, in welcher er den besten Freund der titelgebenden Hauptfigur verkörperte. Alexander war in allen neun Staffeln der NBC-Serie zu sehen, deren insgesamt 180 Episoden erstmals zwischen 1989 und 1998 ausgestrahlt wurden. Zu Beginn seiner Karriere trat der 1959 in New Jersey geborene Darsteller u.a. in der Theaterwelt New Yorks, darunter am Broadway, in Erscheinung. Zu seiner ersten berühmten Filmrolle gehörte jene des Anwalts Philip Stuckey in der Romantischen Komödie Pretty Woman (1990).

Jason Alexander

In Young Sheldon, der Vorgeschichte zur langlebigen Comedy-Serie The Big Bang Theory aus dem Hause CBS, wird Jason Alexander als Mr. Lundy zu sehen sein. Als Schauspiellehrer der Medford High School führt dieser den jungen Sheldon Cooper "mutig" an die Kunst des Schauspiels heran, heißt es weiter. Aktuell befindet sich die Serie in einer einmonatigen Pause. Am 1. März ist die neuste 14. Folge der insgesamt 22 Episoden umfassenden Staffel 1 zu sehen.

Jason Alexander begeht seinen Gastauftritt in der 16. Folge von Young Sheldon, die ihre Premiere im kommenden Frühling in den Vereinigten Staaten feiert. Die deutsche Variante dürfte ein wenig länger auf sich warten lassen. Aktuell ist die hiesige Ausstrahlung gut zwei Monate im Verzug. In den USA avancierte das Prequel zur derzeit meistgesehenen Comedy-Serie in den Altersgruppen 18-49 und 25-54, wobei sie mit Blick auf die gesamten Fernsehquoten nur hinter ihrer Mutterserie The Big Bang Theory zurückstecken musste. Hierzulande rockte die Debüt-Folge den Montagabend und blieb auch in der Woche darauf vor seinem Vorgänger. Im Januar wurde die Verlängerung um eine 2. Staffel bekannt.

Freut ihr euch auf den Gastauftritt von Seinfeld-Star Jason Alexander in Young Sheldon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News