Nur ohne Steven Seagal

Zickenkrieg bei Expendables, ausgelöst von Van Damme

Jean-Claude Van Damme spielt sich selbst in JCVD
© Koch Media
Jean-Claude Van Damme spielt sich selbst in JCVD

Nachdem die alten Haudegen in The Expendables weltweit um die 270 Millionen Dollar eingespielt haben, dreht sich das Casting-Roulette für die Fortsetzung The Expendables 2. Wir hatten vor einer Weile für einen Auftritt des Martial Arts-Stars Jean-Claude Van Damme plädiert. Nun scheint der Belgier unsere Wünsche erhört zu haben. Jean-Claude Van Damme will in dem Sequel von Sylvester Stallone auftreten. Allerdings hat die ganze Sache einen Haken und der heißt Steven Seagal.

Angeblich will Jean-Claude Van Damme nur eine Rolle in dem Actionfilm übernehmen, wenn sein Kollege Steven Seagal darin nicht auftaucht. Gibt es nun einen Zickenkrieg unter den Oldschool-Actionstars? Vielmehr ist jedenfalls nicht bekannt, außer das wohl auch Avi Lerner, der Produzent von The Expendables 2, keinen Bock auf Steven Seagal hat. Mit dem einstigen Star aus Alarmstufe: Rot hat Lerner wohl früher schlechte Erfahrungen gemacht.

Abgesehen von Jean-Claude Van Damme steht das Ensemble für den zweiten Teil längst nicht fest. Bruce Willis soll den Bösewicht geben, aber wie groß dessen Rolle ist, steht noch in den Sternen. Ebenso hat Jason Statham seinen Willen bekundet, wieder als Lee Christmas in Erscheinung zu treten. Im Gespräch sind außerdem Arnold Schwarzenegger und Steve Austin. Ob aus dem von vielen Fans gewünschten Auftritt von Chuck Norris etwas wird, ist nicht klar. Bisher befindet sich das Sequel im Frühstadium seiner Entwicklung. Verträge wurden von den genannten Schauspielern anscheinend noch nicht unterzeichnet.

Wir warten jedenfalls gespannt auf neue Nachrichten. Nachdem Jean-Claude Van Damme auf Grund gescheiterter Verhandlungen bei The Expendables nicht mit von der Männerpartie war, stehen die Chancen bei The Expendables 2 nun wesentlich besser. Oder?

Aber wen hättet ihr lieber: Jean-Claude Van Damme oder Steven Seagal?

moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteurin bei moviepilot.de, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Nudel-Restaurants in Hongkong spielen.
Deine Meinung zum Artikel Zickenkrieg bei Expendables, ausgelöst von Van Damme