Ruben Fleischer im Interview

Zombieland 2 kommt wahrscheinlich nicht mehr

Aus der Traum: Zombieland 2 kommt wahrscheinlich nicht
© Sony
Aus der Traum: Zombieland 2 kommt wahrscheinlich nicht

Ein paar Jahre ist es schon her, seitdem Zombieland Freunden von blutig-herben Komödien die Herzen aufblühen ließ. Dementsprechend exzessiv war die Euphorie, als mit Zombieland 2 ein Nachfolger angekündigt wurde. Regisseur Ruben Fleischer arbeitete zunächst jedoch in einem anderen Genre weiter und präsentiert hierzulande mit Gangster Squad bald das Ergebnis. In einem Gespräch mit den Kollegen von Collider wurde auch das potentielle Sequel der Zombie-Komödie angeschnitten, doch die Antwort fiel ernüchternd aus.

Ich hasse es sagen zu müssen, aber es gibt keine konkreten Pläne, diesen Film zu machen. Es existiert wirklich kein Skript, also ist die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung sehr gering. Ich würde die Hoffnung aber noch nicht vollkommen aufgeben.

Mehr: Featurette zu Gangster Squad mit Ryan Gosling

Auf die Frage, ob das Studio aufgrund des Erfolgs der Serie The Walking Dead nicht interessiert an Zombieland 2 sei, merkte Ruben Fleischer an, dass das Studio der letzte Grund sei, warum der Film unter Umständen nicht gedreht wird. Es liege vor allem am Skript, mit dem niemand wirklich zufrieden sei. Zusätzlich legte der Filmemacher noch ein kleines Geständnis ab:

Ich persönlich wollte nach dem ersten Teil lieber verschiedene Filme drehen, nicht bloß zurück in diese Welt kehren. Aber jetzt, wo ich etwas Distanz dazu habe und anderem Kram gemacht habe, könnte man wohl sagen, dass ich dem Projekt nicht mehr abgeneigt bin. Aber zu der Zeit, in der das Sequel möglich erschien, schreckte ich ein bisschen davor zurück. Ich hatte bloß einen Film gemacht und wollte verschiedene Filme drehen mit verschiedenen Leuten und verschiedene Dinge lernen.

Allzu optimistisch klingt das alles leider nicht. Die Hoffnung stirb aber bekanntlich zuletzt und so drücken wir weiterhin die Daumen, dass sich Ruben Fleischer dem Sequel annehmen wird. Bis dahin müssen wir uns mit dem prominent besetzten Gangster Squad zufrieden geben, der hierzulande am 24. Januar 2013 in den Kinos starten wird.

Hattet ihr euch schon fest auf Zombieland 2 eingestellt?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Zombieland 2 kommt wahrscheinlich nicht mehr
783ce9993ed54f97a11503bd02e25eea