6.6

Zombieland 2: Doppelt hält besser

Kinostart: 07.11.2019 | USA (2019) | Horrorkomödie, Komödie | 99 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Zombieland: Double Tap

Zombieland 2: Doppelt hält besser ist ein Horrorkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Emma Stone.

In der Fortsetzung Zombieland 2: Doppelt hält besser rückt die gemeinsam überlebenden Ersatzfamilie rund um Jesse Eisenberg, Emma Stone, Woody Harrelson und Abigail Breslin weiter in den amerikanischen Kontinent vor.

Aktueller Trailer zu Zombieland 2: Doppelt hält besser

Komplette Handlung und Informationen zu Zombieland 2: Doppelt hält besser

Columbus (Jesse Eisenberg), Tallahassee (Woody Harrelson), Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin) sind mittlerweile durch den gemeinsamen Kampf gegen Zombies zu einer Art Behelfsfamilie zusammengewachsen - einer Familie, die auch schon gerne mal verbal gegeneinander austeilt. Sie bleiben in Bewegung und gelangen so ins Landesinnere der einstigen Vereinigten Staaten von Amerika.

Auf ihrem Weg Richtung Washington müssen die vier Überlebenden allerdings feststellen, dass nicht nur sie, sondern auch die Zombies sich verändert haben: Ihre monströsen Angreifer haben sich weiterentwickelt und der Double Tap - also das zur Sicherheit zweifache Erschießen - wird nun immer unerlässlicher. Doch sie treffen auch andere Menschen, die bisher den Angriffen der Untoten trotzen konnten - zum Beispiel Nevada (Rosario Dawson), Berkeley (Avan Jogia) und Madison (Zoey Deutch).

Hintergrund & Infos zu Zombieland 2: Doppelt hält besser

Zombieland 2 ist die Fortsetzung zu Zombieland aus dem Jahr 2009, wurde exakt zehn Jahre nach dem ersten Film ins Kino gebracht und abermals von Ruben Fleischer inszeniert. Er brachte die Original-Besetzung zurück, nachdem der Versuch eines Serien-Remakes namens Zombieland mit neuem Cast 2013 gescheitert war.

Zombieland 2: Doppelt hält besser erfreute Fans der Horrorkomödie bereits in seinem Trailer mit einer Szene, die eine Hommage an Shaun of the Dead war: Tallahassee (Woody Harrelson) und Columbus (Jesse Eisenberg) trafen auf ihre "Ebenbilder" Albuquerque (Luke Wilson) und Flagstaff (Thomas Middleditch). Die Doppelgänger-Szene karikierten dabei die sich ständig wiederholenden Klischeefiguren des Genres. (ES)

Schaue jetzt Zombieland 2: Doppelt hält besser

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zombieland 2: Doppelt hält besser

Cast
Crew
Wichita
Tallahassee
Little Rock
Madison
Berkeley
Albuquerque
verängstigte Frau im Schnee
dünner Typ
T-800-Zombie
Matteo Bianchi
Reporter
bärtiger Bürgerkriegstyp

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Zombieland 2: Doppelt hält besser

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zombieland 2: Doppelt hält besser

6.6 / 10
2.280 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
20

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

458

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

166

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare