Zombieland war einer der Überraschungserfolge der letzten Jahre und ein Karrieresprungbrett für die Jungstars Jesse Eisenberg und Emma Stone. Seitdem wird über eine Kino-Fortsetzung spekuliert, doch deren Umsetzung gerät immer unwahrscheinlicher. Denn FOX und Sony Pictures Television werkeln an einer TV-Serie zum Film. Laut Vulture wurden Paul Wernick und Rhett Reese für deren Entwicklung engagiert. Die beiden hatten bereits das Drehbuch für Zombieland geschrieben.
Dass Zombieland nun als TV-Serie eine Fortsetzung erhält, überrascht nicht, wenn einem die Produktionshintergründe der Komödie bekannt sind. Ursprünglich war diese nämlich als Serie gedacht. Nur wollte kein Sender sie so umsetzen, wie die Autoren es sich wünschten. Also verwandelte sich “Zombieland – Die Serie” in “Zombieland – Der Film” mitsamt einem für Serien typischen offenen Ende. Jetzt steht wiederum “Zombieland – Die Serie” an. Wird die Show tatsächlich Realität, landen die Sequelpläne fürs Kino jedoch vorerst im Mülleimer.
Das Interesse von FOX an einer eigenen Zombieserie dürfte niemanden überraschen, der einen Blick auf die Zahlen von The Walking Dead geworfen hat. Die zweite Staffel der Comic-Adaption aus dem Hause AMC feierte kürzlich Premiere und lockte einmal mehr Millionen von Amerikanern aus der werberelevanten Zielgruppe vor die Bildschirme. Deswegen hat selbst MTV mit Death Valley seine eigene Zombieshow und FOX will verständlicherweise nachziehen.
Würdet ihr euch eine Zombieland-Serie anschauen?