Zwei neue Clips zur skurrilen Romanze Warm Bodies

16.01.2013 - 09:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Der Kinostart des oft als “Twilight mit Zombies” verschrienen Warm Bodies am 21. Februar naht mit immer größeren Schritten. Hier haben wir für euch zwei neue Clips, die wieder ein Stückchen mehr über die Handlung verraten.

Die Twilight-Reihe ist mit Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 nun endgültig zum Abschluss gekommen, da taucht auch schon der potenziell nächste Teenie-Franchise von Summit Entertainment am Horizont auf. Der Zombie-Liebesfilm warm-bodies-2 startet bei uns am 21. Februar. In den letzten zwei Monaten waren die Macher nicht untätig und haben schon einige Clips und Trailer zum Film veröffentlicht, wir hatten darüber berichtet. Jetzt wurden zwei neue Clips veröffentlicht, die ihr euch in unserer Playlist anschauen könnt.

Mehr: Liebe auf den ersten Blick : Seht die ersten vier Minuten aus Warm Bodies

Nach einer apokalyptischen Zombieepidemie trifft Zombie R (Nicholas Hoult) auf Mensch Julie (Teresa Palmer) und rettet sie vor einem Angriff der umherstreunenden Toten. Was für seine Spezies höchst untypisch ist, passiert trotzdem: er verliebt sich in Julie und beginnt sich zu verändern. Das hat allerdings auch Auswirkungen auf die restliche Zombiewelt, die sich quasi angesteckt von R langsam menschlicher gibt. Das wird allerdings problematisch, denn die überlebenden Menschen glauben nicht, dass auch Zombies ein Herz haben können und setzen zum Angriff an.

Die Ausgangssituation scheint genug Stoff für eine spannende Geschichte herzugeben. Für Isaac Marion, den Autor der Romanvorlage, scheint das der Fall zu sein, denn er kündigte im Oktober ein Sequel an. Er erklärt in seinem Blog, dass er die Geschichte von R und Julie weitererzählen möchte, weil sie noch nicht zu Ende ist: “Ich liebe diese Welt. Ich liebe diese Charaktere und ich will euch zeigen, was aus ihnen wird. Deshalb schreibe ich ein weiteres Buch über sie. Eigentlich anderthalb Bücher… aber das erklär ich später. Fürs Erste vertraut mir, dass ich eine Geschichte zu erzählen habe und einen Grund diese Geschichte zu erzählen, und ich werde mein Bestes geben, nicht alles zu ruinieren.”

Warten wir also ab. Sollte Warm Bodies aber so gut laufen wie Twilight, dann haben wir vielleicht bald die nächste Fantasy-Teenie-Reihe mit tiefgründigen Zombies statt glitzernden Vampiren.

Werdet ihr euch Warm Bodies anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News