Alain Chabat

Beteiligt an 33 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Alain Chabat
Geburtstag: 24. November 1958
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Alain Chabat, geboren am 23.November 1958 in Algerien, ist ein französischer Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor.
Bereits im Alter von 5 Jahren kam Alain Chabat mit seiner Familie nach Frankreich. Seinen ersten komödiantischen Fernsehauftritt feierte er bereits 1980. 15 Jahre später brachte ihm die Rolle des Laurent in Eine Frau für zwei die Nominierung für den französischen Filmpreis César. Alain Chabat führte erstmalig Regie bei dem Film Didier – Mein Hund, der Fußballstar. Seine Arbeit als Regisseur wurde schließlich mit dem César belohnt.
Neben der Rolle des Julius Caesar, übernahm er 2002 in dem Kinofilm Asterix & Obelix: Mission Kleopatra das Drehbuch, führte Regie und war Co-Produzent. Damit erlangte Alain Chabat größere internationale Bekanntheit sowie eine Nominierung für den Europäischen Filmpreis.

Alain Chabat ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Alain Chabat erwähnen
Große Jungs - Die Bestellung
Veröffentlicht

Große Jungs - Nicht jeder will erwachsen werden

In diesem exklusiven Clip von Große Jungs sehen wir, dass Thomas und sein Schwiegervater in spe, Gilbert, mehr gemeinsam haben, als es der erste Blick vermuten lässt. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Alain Chabat