6.9

Reality

DVD/Blu-ray-Start: 20.11.2015 | Belgien, Frankreich, USA (2014) | Komödie | 95 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Réalité

Reality ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Quentin Dupieux mit Jon Heder und Lola Delon.

Der Weg nach Hollywood wird für Alain Chabat in Reality zu einem surrealen Albtraum.

Aktueller Trailer zu Reality

Komplette Handlung und Informationen zu Reality

Handlung von Reality
Bisher hat Jason Tantra (Alain Chabat) nur die Kamera bedienen dürfen. Nun hat er aber große Pläne: Er möchte einen eigenen Film drehen, mit ihm als Regisseur. Mit einem Vorschlag für ein Drehbuch tritt er an den großen Produzenten Bob Marshall (Jonathan Lambert) heran. Fasziniert von der Idee, dass Fernseher versuchen, die Menschheit zu vernichten, ist Marshall bereit, ihn finanziell zu unterstützen, allerdings hat er eine Bedingung. Jason hat 48 Stunden Zeit, einen Oscar-würdigen Schmerzensschrei zu finden, einen Ausdruck der Qual, wie ihn Hollywood noch nie gehört hat.

Sofort macht Jason sich an die Arbeit. Doch auf der Suche nach dem Schrei verschwimmt langsam seine Realität und Wildschweine, Männer in seltsamer Kleidung und verwirrende Halluzinationen sammeln sich in seinem Leben an. Trotzdem tickt die Uhr weiter und Bob Marshall wartet auf seinen Schrei – und Jasons Film. (PZ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
BelgienFrankreichUSA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Komödie

Schaue jetzt Reality

News

1 News zu Reality

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reality

6.9 / 10
297 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

215

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare