Álvaro Morte

Beteiligt an 1 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Álvaro Morte
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 9

Biografie von Álvaro Morte

Álvaro Morte, mit vollständigem Namen Álvaro Antonio García wurde am 23. Februar 1975 in der spanischen Stadt Algeciras geboren, wo er auch aufwuchs.

Nach seinem Debüt in der Serie Hospital Central im Jahr 2002 übernahm er Anfang und Mitte der 2000er Jahre im spanischen Fernsehserien zunächst kleinere Rollen, bevor er in Planta 25 seinen ersten größeren Part erhielt und in 64 Episoden als Ray zu sehen war. Es folgten umfangreiche Auftritte in der Seifenoper Amar en tiempos revueltos (2014) und der Telenovela El secreto de Puente Viejo (2014-2017).

Bekanntheit durch Haus des Geldes

International erlangte Álvaro Morte schließlich 2017 Bekanntheit, als die spanische Heist-Serie Haus des Geldes sich beim Streaming-Anbieter Netflix zu einem Publikums-Liebling entwickelte. Die Rolle des Sergio Marquina, besser bekannt als das Mastermind des Raubzugs, "der Professor", befeuerte seine Karriere, weshalb die Zuschauer ihn kurz darauf auch in der Serie The Pier und im Film Parallelwelten sehen konnten.

Mit seiner Frau, der Stylistin Blanca Clemente, hat Álvaro Morte zwei Kinder: die zweieiigen Zwillinge Julieta und Leon. (ES)

Álvaro Morte ist bekannt für

Haus des Geldes Haus des Geldes Spanien · 2017
Parallelwelten Parallelwelten Spanien · 2018
The Pier The Pier Spanien · 2019
The Head The Head Spanien/Schweden · 2020

Komplette Filmographie

News

die Álvaro Morte erwähnen
Haus des Geldes
Veröffentlicht

Haus des Geldes vor 5 Staffeln: Der erste Erzähler wurde zum Glück ausgetauscht

Haus des Geldes hat die finale 5. Staffel bei Netflix vor Augen. Doch hätte die Serie an ihrem ersten Erzähler festgehalten, wäre sie womöglich nicht der große Erfolg geworden. Mehr

Haus des Geldes
Veröffentlicht

Haus des Geldes: In Staffel 5 geht es bei Netflix richtig dreckig zu

Die Netflix-Serie Haus des Geldes steuert mit Staffel 5 offenbar auf ein schmutzig umkämpftes Finale zu, wie der Professor in einem Bild zu den Dreharbeiten offenbarte. Mehr

Haus des Geldes
Veröffentlicht

Netflix-Peinlichkeit Haus des Geldes: 5 Staffeln sind mindestens 3 zu viel

Haus des Geldes erhält bei Netflix eine finale 5. Staffel, dabei war die dünne Geschichte nach Staffel 2 schon auserzählt. Zum Glück ist das Ende der Serie nah. Mehr

Haus des Geldes
Veröffentlicht

Haus des Geldes endet mit 5. Staffel: Erste Handlungsdetails und Folgenanzahl

Netflix beendet eine seiner erfolgreichsten Serien - und schenkt Haus des Geldes die abschließende 5. Staffel. Erfahrt hier die Folgenanzahl und Handlungsdetails. Mehr

Alle 52 News

Kommentare zu Álvaro Morte

Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes