Arly Jover

Alias: Araceli Jover | ✶ 02.02.1971 | weiblich | 4 Fans
Beteiligt an 23 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Arly Jover

Die spanische Schauspielerin Arly Jover wurde am 2. Februar 1971 in Melilla geboren. Ihr Debüt auf der Kinoleinwand absolvierte sie 1998 als wasserstoffblonde Vampirin in Blade

Biografie
Arly Jover wurde 1971 als Araceli Jover in Melilla, einer spanischen Region, geboren. Weil ihr Vater Soldat war, zog die Familie oft um. Als Jover fünf Jahre alt war, wohnte sie auf der Insel Mallorca. Sie ist die jüngste von insgesamt sieben Geschwistern. Ursprünglich wollte Arly Jover Tänzerin werden. Nach zwei Jahren in New York City wandte sie sich aber der Schauspielerei zu. 

Ende der 1990er Jahre ergatterte Arly Jover ihre erste Rolle im Vampirfilm Blade, als Mercury. Neben Jean Reno wurde sie außerdem durch das Actiondrama Das Imperium der Wölfe bekannt. 2011 wirkte sie in David Finchers Romanverfilmung Verblendung mit. 2017 spielt sie in Axolotl Overkill eine ältere Frau, die sich mit der 16-jährigen Mifti, dargestellt von Jasna Fritzi Bauer, einlässt. (LM)

Bekannt für

23 Filme mit Arly Jover

6.1
Film
Das Imperium der Wölfe
Frankreich | 2005
7.1
Film
Blade
USA | 1998
5
Film
Axolotl Overkill
Deutschland | 2017
7.4
Film
Verblendung
USA | 2011
6.5
Film
Little Ashes
Großbritannien | 2008
5.8
Film
Der Verrat von München
Tschechien | 2016

Arly Jover: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 9 Bilder zu Arly Jover

News

0 News-Artikel, die Arly Jover erwähnen