Atom Egoyan

Beteiligt an 29 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Atom Egoyan
Geburtstag: 19. Juli 1960
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 23

Der Filmemacher Atom Egoyan wurde am 19. Juli 1960 in Kairo, Ägypten, geboren. Der kanadisch-armenische Autorenfilmer, der mit Filmen wie Wahre Lügen, Simons Geheimnis oder Chloe bekannt wurde, war bereits zwei Mal für den Oscar nominiert (Beste Regie und Bestes Drehbuch für Das süße Jenseits).

Atom Egoyan ist bekannt durch

Chloe Chloe USA/Kanada/Frankreich · 2009
Das süße Jenseits Das süße Jenseits Kanada · 1997
Wahre Lügen Wahre Lügen Großbritannien/USA/Kanada · 2005
Remember Remember Deutschland/Kanada · 2015

Komplette Filmographie

News

die Atom Egoyan erwähnen
Robert De Niro und Al Pacino vor rund 20 Jahren in Heat
Veröffentlicht

Die nimmermüden Schauspieldinos

Michael Douglas wurde im September 70 Jahre alt und gehört nun in Hollywood zu einem sehr illustren Kreis. Wo andere nämlich ihren wohlverdienten Ruhestand auskosten, arbeiten in der Traumfabrik eine Reihe an Ü-70-Schauspielern unaufhörlich an ihren zukünftigen Projekten. Mehr

The Homesman von Tommy Lee Jones
Veröffentlicht

Cannes 2014 - Abgerissene Typen & eine müde Frau

Die Häfte von Cannes 2014 ist vorbei und ich bin müde. Zahlreiche Filme habe ich gesehen – gute und schlechte – zahlreiche Kaffees habe ich getrunken – alle waren bitter nötig. Mittlerweile sind einige Tendenzen und Favoriten auszumachen. Mehr

The Captive
Veröffentlicht

The Captive mit Ryan Reynolds fällt in Cannes durch

Was ist nur mit Atom Egoyan los? Das fragen sich viele Kritiker in Cannes nach der Sichtung seines Thrillers The Captive mit Ryan Reynolds. Wir haben einen Überblick der Kritiken zu The Captive für euch. Mehr

Ryan Reynolds in The Captive
Veröffentlicht

Ryan Reynolds auf Jagd nach Entführern seiner Tochter

Der kanadische Regisseur Atom Egoyan wird mit seinem neuen Streifen The Captive im Wettbewerb des kommenden Filmfestivals in Cannes vertreten sein. Wir haben den ersten Trailer für euch mit den Stars Ryan Reynolds und Rosario Dawson. Mehr

Alle 9 News

Kommentare zu Atom Egoyan