Ben Sharpsteen

Beteiligt an 5 Filmen (als Regisseur/in und Produzent/in)
Zu Listen hinzufügen
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Ben Sharpsteen (1895-1980) war in den 1930er Jahren ein bedeutender Regisseur von Cartoons aus dem Hause Disney. In den 1950ern produzierte er zusammen mit dem Studiogründer die bekannten Dokumentationen dieser, wie ‘’Die Wüste lebt’’ oder ‘’Wunder der Prärie", von denen mehrere mit dem Oscar ausgezeichnet wurden. 1959 war er Oscar-Doppelpreisträger für ’’Ama Girls’’ und ‘’White Wilderness’’.

Ben Sharpsteen ist bekannt durch

Pinocchio Pinocchio USA · 1940
Fantasia Fantasia USA · 1940
Die Wüste lebt Die Wüste lebt USA · 1953
Weiße Wildnis Weiße Wildnis USA · 1958

Komplette Filmographie

News

die Ben Sharpsteen erwähnen
Top 20 Regisseure der 1940er
Veröffentlicht

Eure Top 20 Regisseure der 1940er Jahre

Wir verkomplizieren die Datenauswertung und holen tief aus der Datenbank Regisseure, Schauspieler & Schauspielerinnen auf die Oberfläche, entreißen sie dem Vergessen und hoffen, dass ihr Anregungen erhaltet, euch mit der Filmgeschichte auseinander zu setzen. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Ben Sharpsteen

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix