Bob Saget

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Bob Saget
Geburtstag: 17. Mai 1956
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 15

Bob Saget wurde als Robert Lane Saget am 17. Mai 1956 in Philadelphia geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stand-up-Comedian. Die meisten Leute kennen ihn als Danny Tanner in der ABC-Sitcom Full House.

Bob Saget wurde in eine jüdische Familie hineingeboren. Sein Vater Benjamin war ein Supermarkmanager und seine Mutter Rosalyn arbeitete im Krankenhaus. Eigentlich wollte Bob Saget Arzt werden, seine Lehrerin in der Highschool riet ihm alledings zu einer Schauspielkarriere. Daraufhin ging er an die Filmschule der Temple University, die er 1978 mit einem Bachelor abschloss.

1987 wurde Bob Saget für die Sitcom Full House gecastet. Er spielte Danny Tanner, der gerade seine Frau verloren hatte und nun alleinerziehender Vater von drei Töchtern war. Die Serie lief erfolgreich bis 1995. 2001 startete Bob Saget einen erneuten Versuch mit einer Serie. In Raising Dad – Wer erzieht wen? waren unter anderem Kat Dennings und Brie Larson mit dabei. Die Serie wurde allerdings nach einer Staffel abgesetzt. Das gleiche Schicksal ereilte auch Sagets nächster Versuch, Surviving Suburbia.

Von 2005 bis 2014 diente Bob Saget als der Erzähler in der Comedy-Serie How I Met Your Mother. Tatsächlich war er nie in der Serie zu sehen, sondern sprach nur die ältere Version der Hauptfigur Ted Mosby. In Vorausblicken in die Zukunft wurde Teds älteres Ich immer von Josh Radnor dargestellt. 2015 wurde bekannt, dass Bob Saget neben John Stamos, Dave Coulier und anderen Mitgliedern des Casts bei der Reunion Fuller House dabei sein wird. (LM)

Bob Saget ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Bob Saget erwähnen
Fuller House - Staffel 1
Veröffentlicht

Fuller House - Trailer zur 3. Staffel zelebriert das 30. Jubiläum von Full House

Die Sitcom Fuller House kehrt mit einer 3. Staffel und alten Bekannten ins Fernsehen zurück. Gleichzeitig jährt sich das Jubiläum der Vorgänger-Serie zum 30. Mal - ein Grund zum Feiern für den Tanner/Fuller-Klan! Mehr

Fuller House
Veröffentlicht

Fuller House von Netflix um 2. Staffel verlängert

Da bleibt so manchem Full House-Fan doch beim Bingen glatt die Episode im Hals stecken: Keine Woche nach Veröffentlichung der 1. Fuller House-Staffel gab Netflix überraschend die Produktion einer 2. bekannt. Mehr

Fuller House
Veröffentlicht

Fuller House - Erster langer Trailer zum Netflix-Reboot

Ihr habt's erfasst, die Kult-Sitcom der 80er/90er Jahre Full House kommt als Fuller House wieder. Seht den ersten langen Trailer zum Netflix-Reboot mit (fast) allen alten bekannten Charakteren. Mehr

Full House - Erkennt ihr sie alle wieder?
Veröffentlicht

Fuller House - Erste Bilder zeigen, wer beim Netflix-Reboot dabei ist

Zum Comeback der beliebten Serie Full House aus den Neunzigern wurden erste Bilder veröffentlicht. Fuller House wird ab dem 26.2.2016 auf Netflix gezeigt. Mehr

Alle 14 News

Kommentare zu Bob Saget