Brett Dalton

✶ 07.01.1983 | männlich | 19 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Brett Dalton

Der US-amerikanische Schauspieler Brett Dalton wurde am 7. Januar 1983 in San Jose geboren und wurde durch die Rolle des Agenten Grant Ward in der Marvel-Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. bekannt. 

Biografie
Schon während seiner Schulzeit zog Brett Patrick Dalton eine Karriere als Schauspieler in Erwägung, nachdem er für eine Theaterproduktion von Einer flog über das Kuckucksnest vorgesprochen hatte. Er absolvierte sein Studium an der University of California und besuchte anschließend die Yale University, um seinen Masterabschluss zu machen. Eine seiner Studienkolleginnen war Oscargewinnerin Lupita Nyong'o, mit der Dalton gut befreundet ist. 

Nachdem Brett Dalton bereits vorher Gastauftritte in Serien wie Blue Bloods - Crime Scene New York und Army Wives erhielt, wurde er 2013 in einer der Hauptrollen der Superhelden-Serie Marvel's Agets of S.H.I.E.L.D. gecastet, die im Marvel Cinematic Universe spielt. Im gleichen Jahr feierte er sein Debüt auf der Kinoleinwand in dem Drama Beside Still Waters. Weitere Filmrollen ergatterte er in der Komödie The Resurrection of Gavin Stone und dem Sport-Drama Lost in Florence. (LM)

Bekannt für

5 Filme & 1 Serie mit Brett Dalton

Brett Dalton: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 13 Bilder zu Brett Dalton