6.6

The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel

Kinostart: 16.05.1996 | USA (1996) | Komödie, Romantische Komödie | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Birdcage

The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel ist ein Komödie aus dem Jahr 1996 von Mike Nichols mit Robin Williams und Gene Hackman.

The Birdcage – Ein Paradies für schrille Vögel handelt von einem schwulen Pärchen, das sich als heterosexuell ausgeben muss, damit die Eltern ihrer Schwiegertochter in Spe nichts davon erfahren.

Aktueller Trailer zu The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel

Komplette Handlung und Informationen zu The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel

Handlung zu The Birdcage – Ein Paradies für schrille Vögel
Armand Goldman (Robin Williams) ist der Besitzer des Drag-Clubs The Birdcage in South Beach. Sein Lebenspartner Albert (Nathan Lane) ist der Star des Clubs. Mit den zweien zusammen wohnt Agador Spartacus (Hank Azaria), ein extravaganter Hausmeister, der sich nichts sehnlicher wünscht, als in Alberts Dragshow aufzutreten.

Armands Sohn Val (Dan Futterman) kommt zu Besuch und teilt überraschend mit, dass er seine Freundin Barbara (Calista Flockhart) heiraten möchte. Barbaras Eltern sind jedoch zwei konservative Republikaner. Senator Kevin Keeley (Gene Hackman) ist einer der Mitbegründer der konservativen Gruppe “Vereinigung für moralische Ordnung”. Barbara hat ihren Eltern erzählt, dass Armand heterosexuell und verheiratet sei und einer angesehenen Arbeit nachginge. Beide Familien sollen sich kennenlernen. Albert soll dabei Vals Onkel spielen und Katherine (Christine Baranski), Vals Mutter, soll vorgeben, mit Armand verheiratet zu sein. Am Tag des Treffens steckt Katherine allerdings im Stau fest. Albert setzt sich daraufhin eine Perücke auf und schlüpft kurzerhand für die Keeleys in die Rolle von Vals Mutter. Es folgt ein Abend, der in einem kompletten Chaos endet.

Hintergrund & Infos zu The Birdcage – Ein Paradiesfür schrille Vögel
Der Produzent Rick McKay wurde von Regisseur Mike Nichols vor dem Dreh angestellt, um eine Dokumentation über Drag-Queens zu filmen. Er bereiste die ganze Welt, um Interviews mit Drag-Queens und deren Auftritte aufzunehmen. Die fertiggestellte Dokumentation wurde benutzt, um Nathan Lane und Robin Williams auf ihre Rollen vorzubereiten.

Steve Martin war eigentlich für die Rolle des Armand Goldman vorgesehen. Robin Williams sollte Albert Goldman spielen. Da Steve Martin aber wegen einer Terminüberschneidung doch nicht drehen konnte, übernahm Robin Williams seine Rolle. (SE)

Schaue jetzt The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel

Cast
Crew
Armand Goldman
Senator Kevin Keeley
Albert Goldman
Louise Keeley
Val Goldman
Barbara Keeley
Fotograf
Harry Radman
Katherine Archer
Jay Leno

1 Video und 5 Bilder zu The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel

News

3 News zu The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel

6.6 / 10
1.231 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
29

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

110

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

36

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare