Dieter Pfaff

Beteiligt an 80 Filmen (als Schauspieler/in) und 23 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Dieter Pfaff
Geburtstag: 2. Oktober 1947
Todestag: 5. März 2013
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 11

Der deutsche Schauspieler Dieter Pfaff, geb. 1947 in Dortmund, ist vor allen Dingen durch Serienrollen wie Sperling, Bloch und Der Dicke bekannt.

Der 1947 in Dortmund geborene Dieter Pfaff wurde erstmal Lehrer, bevor er sich für eine Laufbahn auf den Brettern, die die Welt bedeuten, entschied. An diversen Theatern in Westdeutschland war er als Autor und Regisseur tätig, später auch als Schauspieler. Seit Mitte der 1980er Jahre war er auch im Fernsehen präsent. Zunächst war er nur in Nebenrollen in Fernsehfilmen zu sehen, entwickelte sich aber mehr und mehr zum Charakterdarsteller.

Im Herbst 2012 wurde bei Dieter Pfaff Lungenkrebs diagnostiziert. Am 05. März 2013 starb der Schauspieler an den Folgen der Erkrankung. Dieter Pfaff wurde 65 Jahre alt.

Dieter Pfaff ist bekannt für

Bloch Bloch Deutschland · 2002
Bloch: Der Kinderfreund Bloch: Der Kinderfreund Deutschland · 2007
Bloch: Schattenkind Bloch: Schattenkind Deutschland · 2009
Manta - Der Film Manta - Der Film Deutschland · 1991

Komplette Filmographie

News

die Dieter Pfaff erwähnen
Der Dicke
Veröffentlicht

Die Kanzlei beerbt Der Dicke nach Dieter Pfaffs Tod

Nach Dem Tod von Dieter Pfaff wird seine Serie Der Dicke unter dem Namen Die Kanzlei und mit Herbert Knaup in der Hauptrolle fortgesetzt. Die Produktionsfirma betont, dass Dieter Pfaff es so gewollt hätte. Mehr

Dieter Pfaff in Der Dicke
Veröffentlicht

Schauspieler Dieter Pfaff ist verstorben

Im Herbst 2012 wurde beim Schauspieler Dieter Pfaff, bekannt aus den Serien Bloch und Der Dicke, Lungenkrebs festgestellt. Nun ist der Schauspieler im Alter von 65 Jahren an der Krankheit gestorben. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Dieter Pfaff

Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht