Tatort: Nachbarn

Tatort: Nachbarn / AT: Tatort: Die 7. Zypresse

DE · 2017 · Laufzeit 90 Minuten · Kriminalfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
67 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Torsten C. Fischer, mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt

Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär ermitteln im neuen Kölner Tatort: Nachbarn in dem Mord an einem zurückgezogen lebenden Mann, der bei der Nachbarschaft verhasst war. 

Handlung von Tatort: Nachbarn
Die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) sollen mitten in der Nacht einen Suizid-Tatort beurteilen. Werner Holtkampf soll von einer Brücke gesprungen und von einem LKW erfasst worden sein. Doch schon in der Gerichtsmedizin stellt sich heraus, dass Holtkamp bereits vor seinem angeblichen Sturz in die Tiefe tot war. Die Besichtigung seiner Wohnung bestätigt, dass der allein lebende Mann in seinem eigenen Bett erschlagen wurde. Nachdem er von Frau und Kind verlassen wurde, zog sich Werner Holtkamp in eine Vorstadtsiedlung zurück, wo sich der verbitterte Bewohner schnell mit der Nachbarschaft anlegte. Vor allem mit Leo Voigt (Werner Wölbern) lieferte er sich ein tägliches Wortgefecht über die Pflanzung seiner Zypressen. Als sich Ballauf und Schenk in der restlichen Gemeinde umhören, bringen sie noch so einige Geheimnisse ans Tageslicht. (LM)

  • Tatort: Nachbarn mit Dietmar Bär - Bild
  • Tatort: Nachbarn mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt - Bild
  • Tatort: Nachbarn mit Dietmar Bär, Claudia Eisinger und Werner Wölbern - Bild
  • Tatort: Nachbarn mit Claudia Eisinger und Werner Wölbern - Bild

Mehr Bilder (16) und Videos (1) zu Tatort: Nachbarn


Cast & Crew zu Tatort: Nachbarn

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Tatort: Nachbarn
Genre
Kriminalfilm
Ort
Köln, Vorstadt
Handlung
Kommissar, Mord, Mordverdacht, Nachbar, Nachbarin, Nachbarschaft, Streit, Suizid, Vorstadt-Idylle
Schlagwort
Tatort

0 Kritiken & 4 Kommentare zu Tatort: Nachbarn