Dwight Schultz

✶ 24.11.1947 | männlich | 24 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Dwight Schultz

Der amerikanische Schauspieler Dwight Schultz wurde am 24. November 1947 in Baltimore, Maryland geboren und ist bekannt aus den Serien Das A-Team und Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert sowie Star Trek: Raumschiff Voyager.

Ungeachtet seiner äußerst zahlreichen Rollen in Filmen und Serien ist Dwight Schultz vor allem für zwei Charaktere bekannt: 1983 verkörperte er erstmals seinen ikonischsten Charakter, den schwer verrückten ‘Howling Mad’ Murdock in der 80er-Jahre Actionserie Das A-Team. Mit seinen zahlreichen Obsessionen, seinen Cartoon-Stimmen und seinen wechselnden Verkleidungen war Murdock stets ein Quell guter Laune, sobald er von seinen Teamkameraden erst einmal aus der Nervenheilanstalt befreit worden war.

In seiner zweiten ikonischen Rolle war Dwight Schultz zwar ein ganzes Stück weniger verrückt, stach aber trotzdem aus der Gruppe seiner Mitreisenden heraus: In Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert und Star Trek – Raumschiff Voyager trat er in etlichen Folgen als neurotischer Reginald Barclay auf, der in seiner Un-Perfektion eine willkommene Abwechselung zu all den anderen, äußerst ausgeglichenen Besatzungsmitgliedern darstellte.

Bekannt für

21 Filme & 2 Serien mit Dwight Schultz

Dwight Schultz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

5 News-Artikel, die Dwight Schultz erwähnen