Flea

Beteiligt an 31 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Flea
Alias: Richard 'Flea' Balzari, Mike B. The Flea, Michael Balzary
Geburtstag: 16. Oktober 1962
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 15

Flea ist ein US-amerikanischer Musiker, der seine größten Erfolge als Bassist der Funk-Rock-Band Red Hot Chili Peppers feierte. Mit Hits wie Under the Bridge ist die Band seit 1984 international bekannt.

Leben und Werk

Flea wurde als Michael Balzary in Australien geboren und zog mit seiner Mutter als Kind in die USA. Neben seiner erfolgreichen Musikkarriere war der Künstler auch in verschiedenen Filmen auf der Leinwand zu sehen. Er debütierte 1983 als Schauspieler im Jugenddrama Suburbia – Rebellen der Straße und spielte in den Komödien Zurück in die Zukunft II (1989) und Zurück in die Zukunft III (1990) die Rolle des Douglas J. Needles.

Als Nihilist Kieffer hatte Flea 1998 im Kultfilm The Big Lebowski von Joel Coen und Ethan Coen einen denkwürdigen Auftritt, als er ein Frettchen auf den badenden Dude Jeff Bridges losließ. Weitere Filme mit dem schauspielenden Musiker sind unter anderem Psycho (1998) von Gus van Sant oder der Film gewordene Drogentrip Fear and Loathing in Las Vegas (1998) mit Johnny Depp.

Flea ist bekannt für

Komplette Filmographie

Kommentare zu Flea