Exklusiv im Stream:

Science Fiction-Serie mit Ewan McGregor und Hayden Christensen.

Ursprünglich sollte Ewan McGregor in seinem eigenen Kinofilm als Obi-Wan Kenobi ins Star Wars-Universum zurückkehren. Nun findet diese Rückkehr im Rahmen der Serie Star Wars: Obi-Wan Kenobi für Disney+ statt.

Aktueller Trailer zu Star Wars: Obi-Wan Kenobi

Komplette Handlung und Informationen zu Star Wars: Obi-Wan Kenobi

Die Obi-Wan Kenobi-Serie setzt zehn Jahre nach den Ereignissen von Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith ein und spielt damit neun Jahre vor Krieg der Sterne.

In dieser Zeit lebt Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) unter dem Namen Ben Kenobi auf dem Wüstenplaneten Tatooine und sorgt dafür, dass der junge Luke Skywalker in Sicherheit aufwachsen kann. Doch auch hier ist das Imperium nicht weit, von Kopfgeldjägern und anderen zwielichtigen Gestalten ganz zu schweigen.

Hintergrund & Infos zur Obi-Wan Kenobi-Serie

Bei der Obi-Wan Kenobi-Serie handelt es sich nach The Mandalorian und dem Cassian Andor-Spin-off um die dritte Star Wars-Realserie, die exklusiv für Disney+ in Auftrag gegeben wurde. Im August 2019 wurde Ewan McGregors Rückkehr als Obi-Wan Kenobi offiziell bestätigt, nachdem er den Part bereits im Zuge der Prequel-Trilogie von Alec Guinness übernommen hatte.

Zuvor kursierten Gerüchte hinsichtlich eines eigenen Anthologiefilms mit Obi-Wan Kenobi als Hauptfigur. So wurde etwa Regisseur Stephen Daldry mit einem entsprechenden Projekt in Verbindung gebracht, von offizieller Seite gab es dafür allerdings nie eine Bestätigung. Somit bleiben Rogue One: A Star Wars Story und Solo: A Star Wars Story vorerst die einzigen zwei Anthologiefilme aus der weit, weit entfernten Galaxis.

Im September 2019 verkündete Lucasfilm das Kreativteam der Obi-Wan Kenobi-Serie. Als Regisseurin konnte Deborah Chow gewonnen werden, die im Rahmen von The Mandalorian ihr Debüt im Star Wars-Universum ablieferte. Die erste Version des Drehbuchs stammt derweil aus der Feder von Hossein Amini. Im April 2020 wurde er von Joby Harold ersetzt.

Deborah Chow fungiert darüber hinaus zusammen mit Ewan McGregor und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy als ausführende Produzentin der Serie. (MH)

Schaue jetzt Star Wars: Obi-Wan Kenobi

im abo
Ab 8.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Star Wars: Obi-Wan Kenobi
Mehr Infos: 4K, HD | Deutsch, English, Español, Français, Italiano, Japanese, Korean, Magyar, Mandarin, Polski, Português, Română, Slovenčina, Türkçe, Čeština
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Star Wars: Obi-Wan Kenobi

Cast
Crew
Obi-Wan Kenobi
Anakin Skywalker / Darth Vader
Reva / Dritte Schwester
Owen Lars
Bail Organa
Breha Organa
Luke Skywalker
Darth Vader (Stimme)
Großinquisitor
Fünfter Bruder
Vierte Schwester
Haja Estree
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau

12 Videos & 72 Bilder zu Star Wars: Obi-Wan Kenobi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Wars: Obi-Wan Kenobi

6.0 / 10
1.089 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
23
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
8
Nutzer sagen
Hass-Serie
152
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
74
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas