Gary Dourdan

Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Gary Dourdan
Geburtstag: 11. Dezember 1966
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Gary Robert Dourdan wurde am 11. Dezember 1966 in Philadelphia, Pennsylvania, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Dourdan wurde vor allem durch seine Rolle des Warrick Brown in der CBS-Serie CSI: Den Tätern auf der Spur bekannt.

Gary Dourdan wuchs mit vier Geschwistern in Pennsylvania auf. Seine Mutter Sandy war Lehrerin, während sein Vater als Agent für Jazz-Musiker fungierte. Als Dourdan sechs Jahre alt war, wurde sein 21-jähriger Bruder ermordet. Der Fall ist bis heute ungelöst. Um seine Schauspielkarriere voranzubringen, zog Gary Dourdan in jungen Jahren nach New York City und lernte durch seinen Job als Türsteher berühmte Künstler kennen.

Anfangs war Dourdan Mitglied in mehreren Musikbands und hatte Schauspieljobs am Theater, bis er in einigen Fernsehserien auftrat, so zum Beispiel in Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark. 1997 bekam er einen Part in Alien – Die Wiedergeburt. Im Jahr 2000 wurde er schließlich als Ermittler Warrick Brown in der Krimiserie CSI: Den Tätern auf der Spur gecastet und bliebt dort 15 Jahre lang, bis die Serie abgesetzt wurde.

1992 heiratete Gary Dourdan das Model Roshumba Williams. Die beiden ließen sich zwei Jahre später wieder scheiden. Er hat zwei Kinder, einen Sohn namens Lyric und eine Tochter namens Nyla. (LM)

Gary Dourdan ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Gary Dourdan erwähnen
CSI: Den Tätern auf der Spur
Veröffentlicht

Dein Serienherzblatt aus CSI - Las Vegas

Auch diesen Samstag wollen wir euch bei unserem Ensemble-Check abstimmen lassen, wer euer Serienherzblatt ist. Heute geht es um die Tatortermittler aus Las Vegas. Wählt euren Liebling aus CSI: Den Tätern auf der Spur. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Gary Dourdan