Krista Allen

Beteiligt an 20 Filmen (als Schauspieler/in) und 21 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Krista Allen
Geburtstag: 5. April 1971
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 6

Die amerikanische Schauspielerin Krista Allen wurde am 5. April 1971 in Ventura, Kalifornien geboren und ist bekannt aus dem Film Emmanuelle: First Contact und den Serien Zeit der Sehnsucht und Unscripted.

Nach einigen Jahren als Bier-Werbe-Ikone und einem Studium der Erziehungswissenschaften samt anschließendem Erzieherinnen-Job begann Krista Allen ihre Karriere vor der Kamera relativ nackt: In einer achtteiligen Filmreihe, beginnend mit Emmanuelle: First Contact, verkörperte sie die berühmte Sex-Könnerin, wie sie Außerirdische die Liebe lehrt. Danach war Allen drei Jahre lang in der Seifenoper Zeit der Sehnsucht zu sehen, wo sie auch andere Facetten ihrer Schauspielkunst zeigen konnte.

Zu Krista Allens vielen Fernseh-Gastrollen gehört eine besonders denkwürdige in der Mystery-Serie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI, in der sie eine Fleisch gewordene Videospielfigur darstellt. Ein anderer kurzer Auftritt, in Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind von George Clooney, brachte Krista Allen schließlich ihre meist beachtete Rolle ein: In der von Clooney und Steven Soderbergh produzierten Comedy-Drama-Serie Unscripted war Allen sozusagen als sie selbst zu sehen.

Krista Allen ist bekannt durch

Komplette Filmographie

Kommentare zu Krista Allen