Dein Serienherzblatt aus CSI - Las Vegas

09.06.2012 - 08:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
CSI: Den Tätern auf der Spur
CBS
CSI: Den Tätern auf der Spur
6
3
Auch diesen Samstag wollen wir euch bei unserem Ensemble-Check abstimmen lassen, wer euer Serienherzblatt ist. Heute geht es um die Tatortermittler aus Las Vegas. Wählt euren Liebling aus CSI: Den Tätern auf der Spur.

Seit 2000 die erste Folge von CSI: Den Tätern auf der Spur (dem Original) über die amerikanischen Mattscheiben flimmerte, wurden in den USA inzwischen bereits sagenhafte 273 Episoden mit den Tatortermittlern aus Las Vegas ausgestrahlt. Aufgrund des großen Erfolgs wurden zwei Serienableger entwickelt, die in Miami und New York spielen. Im März 2012 wurde bekannt gegeben, dass die CSI-Las-Vegas-Fans sich auf eine 13. Staffel freuen dürfen. Diese Woche dürft ihr bei unserem Ensemble-Check mal wieder eifrig drauf losklicken, denn wir wollen von euch wissen, wer euer Liebling aus der Serie CSI: Den Tätern auf der Spur ist. Und da die Krimi-Serie bereits so lange läuft, steht euch hier auch eine recht große Auwahl an Charakteren zur Verfügung.

Die Serie kurz und knapp
In der TV-Serie geht es um ein Team von Tatortermittlern. In jeder Episode gilt es, einen kniffligen Mordfall, auf den meist auch ein weiteres Verbrechen folgt, zu lösen. Die erste CSI-Serie spielt in Las Vegas. Die Spurensicherungsexperten müssen die Beweise wie ein Puzzle zusammensetzen und die einzelnen Teile kombinieren, um den Mörder schließlich fassen zu können. Bei der Ermittlung des Täters kommt stets modernste Technik zum Einsatz. Ein besonderes Merkmal ist die detaillierte Darstellung der Spurensicherung und Beweisauswertung. Der Titelsong Who Are You stammt von der Band The Who.

Die Kandidaten im Überblick
Dr. Gilbert (Gil) Grissom (William Petersen) ist der Chef der Nachtschicht beim Las Vegas Crime Lab. Der studierte Biologe ist ein ausgezeichneter Tatortermittler und zeichnet sich durch sein besonderes Engagement aus. Sein Privatleben kommt dabei oft zu kurz. In Staffel 9 hat er seinen letzten Auftritt als Teamleiter

Catherine Willows (Marg Helgenberger) ist nach Grissom die dienstälteste Ermittlerin des Teams und die stellvertretende Chefin der Nachtschicht. Die alleinerziehende Mutter hat eine bewegte Vergangenheit. Vor ihrer Karriere beim CSI arbeitete sie als Tänzerin. Sie ist geschieden und hat eine Tochter namens Lindsey.

Nicholas (Nick) Stokes (George Eads) ist gebürtiger Texaner. Anfangs sind er und sein Kollege Brown große Konkurrenten, doch letztlich entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden Ermittlern. In der Serie gerät er immer wieder in sehr ernste Situationen und wird auch selbst bedroht.

James (Jim) Brass (Paul Guilfoyle) ist Captain beim Police Department von Las Vegas. Er war zuvor auch beim CSI, wurde strafversetzt und landete so bei der Mordkommission. Auch er ist geschieden und hat eine Tochter, die ihm einigen Kummer bereitet, da sie auf die schiefe Bahn geraten ist.

Warrick Brown (Gary Dourdan) stammt als Einziger des Teams aus Las Vegas und hat zu Beginn der Serie Probleme mit seiner Spielsucht, die ihn auch in seiner Arbeit als objektiver Ermittler behindert. Er hat einen Bachelor in Chemie.

Sara Sidle (Jorja Fox) ist eine alte Freundin von Grissom. Er bittet sie nach Las Vegas, um das Team zu verstärken. Die ehrgeizige Frau blickt auf eine tragische Familiengeschichte zurück. Im Verlauf der Serie entwickelt die ehemalige Harvard-Studentin ein Alkoholproblem.

Gregory (Greg) Hojem Sanders (Eric Szmanda) ist beim CSI für die DNA-Analysen zuständig. Doch der flippige Chemiker sehnt sich bald danach, nicht mehr im Labor zu arbeiten und strebt einen Job im Außendienst an.

Dr. Albert (Al) Robbins (Robert David Hall) ist der Gerichtsmediziner und darf die Leichen untersuchen.

D. B. Russell (Ted Danson) arbeitete zuvor beim CSI in Washington und tritt ab Staffel 12 als neuer Leiter der Nachtschicht auf. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

David Phillips (David Berman) ist ebenfalls Gerichtsmediziner und führt die Autopsien durch, wenn Dr. Robbins verhindert ist.

David Hodges (Wallace Langham) ist wie Sanders Labortechniker. Der bekennende Trekkie ist etwas exzentrisch.

Dr. Raymond (Ray) Langston (Laurence Fishburne) kommt nach Grissoms Ausstieg ins CSI-Team. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fügt er sich bald gut ins Team ein. Er arbeitete zuvor als Chirurg, Pathologe und schulte dann auf Psychologie um. Langston hört gern Blues-Musik, spricht Mandarin und kommt mit einem Motorrad zur Arbeit. Er ist in den Staffeln 9-11 zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News