Gina Bellman

weiblich | 4 Fans
Beteiligt an 7 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Gina Bellman

Die britische Schauspielerin Gina Bellman wurde am 10. Juli 1966 in Auckland, Neuseeland geboren und ist bekannt aus den Serien Blackeyes und Coupling – Wer mit wem?

Freizügigkeit ist kein Problem für Gina Bellman, denn schon mit ihrer ersten Rolle sorgte sie 1989 für Aufsehen: In der sehr direkten Miniserie Blackeyes verkörperte sie die gleichnamige Hauptfigur, die in der Serie selbst auch nur eine fiktionale Gestalt war, aber trotzdem zum Ziel sexuellen Missbrauchs wurde. Kinofilmen wie Leon the Pig Farmer oder Alles was ich mag folgte von 2000 bis 2004 eine Hauptrolle in der ebenfalls wenig verschämten Sitcom Coupling – Wer mit wem? Hier war Gina Bellman als männerjagende Jane Christie zu sehen. In der Action-Krimiserie Leverage verkörperte Bellman von 2008 bis 2012 die Betrügerin Sophie Devereaux.

Bekannt für

7 Filme & 6 Serien mit Gina Bellman

7.4
Serie
Leverage
USA | 2008 - 2012
7.7
Serie
Coupling - Wer mit wem?
Großbritannien | 2000 - 2004
7.1
Serie
Leverage 2.0
USA | 2021 - 2023
7.6
Serie
Jekyll - Blick in deinen Abgrund
Großbritannien | 2007
5.2
Film
7 Days to Live
USA | 2000
5.7
Film
Die Habenichtse
Deutschland | 2016
4
Film
Paranoid - 48 Stunden in seiner Gewalt
Großbritannien | 2000
6.3
Serie
Emerald City
USA | 2017

Zusammengearbeitet mit

Gina Bellman arbeitet oft zusammen mit

Gina Bellman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

1 News-Artikel, die Gina Bellman erwähnen

Das könnte dich auch interessieren