Grace Victoria Cox

Beteiligt an 3 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Grace Victoria Cox
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 4

Biografie von Grace Victoria Cox

Grace Victoria Cox ist eine US-amerikanische Schauspielerin und aus den US-Serien Under the Dome, Heathers und The Society bekannt.

Die US-amerikanische Schauspielerin Grace Victoria Cox wurde am 10. März 1995 in Lexington im US-Bundesstaat Kentucky geboren. Schon im Alter von 13 Jahren entdeckte Grace ihre Leidenschaft für das Schauspiel. Während ihrer Schulausbildung richtete Grace ihren Fokus auf ihre Zukunft als Schauspielerin. Sie ging auf Schulen mit Spezialisierung auf darstellende Kunst und zog im Jahr 2012 nach Los Angeles. Dort begann sie ihre Karriere, während sie nebenher ihren Highschool-Abschluss machte.

Durchbruch in Under The Dome

Ihre erste große Rolle ergatterte Grace Victoria Cox in der US-Serie Under the Dome, einer Serienadaption von Stephen Kings gleichnamigen Roman. In den Staffeln 2 und 3 spielte sie 16 Episoden lang die Rolle der Melanie Cross. Diese ist ein verstorbenes Mädchen, das durch die mysteriöse Macht einer riesigen unsichtbaren Kuppel wieder zum Leben erweckt wurde.

Veronica Sawyer in Heathers

Nach einem Gastauftritt im Serienreboot Twin Peaks: The Return und kleinen Rollen in den Filmen The Archer, Savage Youth und Affairs of State ergatterte Grace Victoria Cox die Hauptrolle in der düsteren Teenserie Heathers, ein Serienreboot des gleichnamigen Kutfilms von 1988. Als Veronica Sawyer, spielt sie ein junges Mädchen, das eine gefährliche Beziehung zu einem Außenseiter eingeht, der mit ihr plant die diktatorische Mädchengang der Heathers zu stürzen.

Das Serienleben von Heathers fand ein jähes Ende, als der Sender Paramount Network beschloss, die Serie im Zuge mehrerer Schulschießereien in den USA nicht auszustrahlen. Mit großes Verzögerung wurde die Serie schließlich in einer stark gekürzten Fassung in den USA gezeigt.

Lexie in Netflix' The Society

Im Jahr 2019 war Grace Victoria Cox in 2 Folgen von Greg Arakis Comedyserie Now Apocalypse zu sehen und spielte in dem Ted Bundy-Film Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile die Rolle der Carol Daronch, die eine Begegnung mit dem Serienkiller überleben konnte und gegen diesen vor Gericht aussagte. Darüber hinaus konnte Cox im selben Jahr eine der Hauptrollen in Netflix’ Mysteryserie The Society ergattern, eine Mischung aus Riverdale und Herr der Fliegen.

In The Society spielt Grace Victoria Cox die eigentümliche und manchmal unberechenbare Teenagerin Lexie, die gemeinsam mit ihren Mitschülern in eine Welt gelangt, in der sämtliche Erwachsenen verschwunden sind. (MW)

Grace Victoria Cox ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Grace Victoria Cox erwähnen
The Society
Veröffentlicht

The Society mit Kathryn Newton: Daher kennt ihr die Stars der Netflix-Serie

In der Netflix-Serie The Society versammeln sich eine Menge junger Stars. Viele davon sind bereits aus anderen größeren Produktionen bekannt. Wir verraten euch, woher ihr Kathryn Newton und Co. schon einmal gesehen habt. Mehr

Heathers
Veröffentlicht

Heathers - So gut ist die kontroverseste Serie des Jahres wirklich

Mit Heathers bekommt der gleichnamige Kultfilm von 1988 ein Reboot. Ob die krasse Neuausrichtung begeistern kann, erfahrt ihr in unserem Seriencheck. Mehr

Heathers
Veröffentlicht

Heathers - Seht den Red-Band-Trailer zur Serien-Adaption des Kultfilms

Der Highschool-Klassiker Heathers von 1988 wird als Anthologie-Serie neu aufgelegt. Den flippigen Red-Band-Trailer mit abgedrehten Teenagern könnt ihr euch hier anschauen. Mehr

Grace Victoria Cox in Under the Dome
Veröffentlicht

Heathers-Serie castet Newcomer für Rollen von Christian Slater & Winona Ryder

Die Dreharbeiten zu der Serien-Umsetzung des Kultfilms Heathers sollen schon bald beginnen. Jetzt werden auch erste Namen für den Cast bekannt. Diese beiden Newcomer sollen in die Fußstapfen von Christian Slater und Winona Ryder treten. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Grace Victoria Cox

Jetzt online schauen!Sputnik - Es wächst in dir
Fff61247dac74702bfbed596751e7aa5