Jasper Pääkkönen

Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Alias: Jasper Paakkonen
Geburtstag: 15. Juli 1980
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Jesper Pääkönen wurde 1980 als Sohn des Schauspielers Seppo Pääkönen. Seine erste Rolle übernahm er im Alter von 8 Jahren in dem Film Der Glanz und das Elend des Daseins. 2003 erhielt er den Preis als bester Schauspieler beim Internationalen Filmfestival in Brüssel der für seine Rolle in Pahat Pojat. 2005 spielte er an der Seite von Pamela Tola in Paha maa. Ein Jahr später übernahm er die Hauptrolle in Matti, einem Film über den finnischen Skispringer Matti Nykänen.

(Quelle: Presse-Heft)

Jasper Pääkkönen ist bekannt durch

BlacKkKlansman BlacKkKlansman USA · 2018
Helden des Polarkreises Helden des Polarkreises Finnland/Island/Schweden · 2010
Heart of a Lion Heart of a Lion Finnland/Schweden · 2013
Liebe auf Finnisch Liebe auf Finnisch Finnland · 2012

Komplette Filmographie

News

die Jasper Pääkkönen erwähnen
Der Dunkle Turm (2017)
Veröffentlicht

Zweites Herr der Ringe? Amazon findet Hauptdarsteller für Der Dunkle Turm-Serie

Nachdem es zuletzt ruhig um Amazons geplante Stephen King-Serie Der Dunkle Turm wurde, soll das Unternehmen nun die beiden Hauptdarsteller gefunden haben. Mehr

Michelle Williams in Take This Waltz
Veröffentlicht

Michelle Williams fliegt mit Jake Gyllenhaal nach Rio

In unseren leicht bekömmlichen News-Häppchen ist für jeden was dabei. Den Anfang macht Michelle Williams, die mit Jake Gyllenhaal und Benedict Cumberbatch für Rio vor der Kamera stehen könnte. Mehr

Vikings
Veröffentlicht

Vikings Staffel 4 - Ab heute gehen die Plünderungen auf ProSieben Maxx weiter

Langboote, Heidentum und Kriegsgeschrei: Nach die 4. Staffel von Vikings bereits auf ProSieben Fun zu sehen war, kommen die neuen Episoden nun zu ProSieben Maxx. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Jasper Pääkkönen

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix